PDGueni
Themenstarter
- Modell
- R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus GS-Gemeinde,
bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen.
Birnenwechsel brachte leider nichts.
Komischerweise ist nach ca. 100KM auch das Fernlicht -das ich ersatzweise,sporadisch
an hatte ausgefallen.Ich befuerchte einen Kabelbruch bei der Stromzufuehrung zum Fernlicht.
Wenn ich das Kabel bewege, funktioniert das Fernlicht( Vermutung!).
Nun meine Fragen:
1. Besteht ein Zusammenhang zwischen Ablend- und Fernlicht - oder ist es Zufall das
nach Ausfall des Ablendlichts nach kurzer Zeit auch das Fernlicht (befuerchteter Schaden
am Kabel) den Geist aufgibt?
2. Kònnte durch den Ausfall der Beleuchtung vorne, weiterer Schaden am Moped (Elektrik)
entstehen, die eine Weiterfahrt nicht ermòglicht?
Besten Dank fuer Eure Tipps im Voraus.
Gruss Guenter
bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen.
Birnenwechsel brachte leider nichts.
Komischerweise ist nach ca. 100KM auch das Fernlicht -das ich ersatzweise,sporadisch
an hatte ausgefallen.Ich befuerchte einen Kabelbruch bei der Stromzufuehrung zum Fernlicht.
Wenn ich das Kabel bewege, funktioniert das Fernlicht( Vermutung!).
Nun meine Fragen:
1. Besteht ein Zusammenhang zwischen Ablend- und Fernlicht - oder ist es Zufall das
nach Ausfall des Ablendlichts nach kurzer Zeit auch das Fernlicht (befuerchteter Schaden
am Kabel) den Geist aufgibt?
2. Kònnte durch den Ausfall der Beleuchtung vorne, weiterer Schaden am Moped (Elektrik)
entstehen, die eine Weiterfahrt nicht ermòglicht?
Besten Dank fuer Eure Tipps im Voraus.
Gruss Guenter