Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Diskutiere Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-( im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen?
bis gestern hat alles perfekt Funktioniert. Ich habe die wegpunkte in Kurviger exportiert und die am
iPhone an die BMW-App geschickt. Dann ist die Route in den Importierten Routen in der App erschienen.
Seit dem Update des CRN und der App gestern geht das nicht mehr. Wenn ich die GPX an die App schicke, erscheint nix in den geplanten Routen. Wenn ich in der App über Routenimport gehe, erkennt die App die GPX-Datei, das Importfenster geht auf und die Wps, Tracks und Routen werden erkannt. Nach klick auf Import erscheint der grüne Pfeil, OK. aber die Route oder Tracks erscheinen nicht bei den importierten Routen in der App.
Hab das Problem nur ich? Wäre blöd, weil ich grad auf großer Tour bin :-(

wäre super, wenn jemand helfen könnte, danke!

Viggo
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Ich hab grad noch was entdeckt. Wenn ich über „Routenimport“ gehe und die Dateien am IPhone durchsuche, wird keine der vorhandenen GPX-Dateien erkannt. Die werden zwar angezeigt, aber alle ausgegraut. Alle :-0. Hilft die Info bei dem Problem?

servus, viggo
 
Frank_R.

Frank_R.

Dabei seit
24.07.2024
Beiträge
7
Ort
Raum Lüneburg
Modell
R 1250 GS Adventure ´24
Moin, habe das gerade mal ausprobiert. Bekomme alle 3 (waypoints, Routen und tracks) bei routenimport angezeigt und sie lassen sich auch aufrufen und planen.
Evtl nichtals gpx exportiert?
gruss Frank
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Hallo, danke erstmal. Du meinst im Kurviger nicht als GPX exportiert? Doch, hab ich. Die App im ja auch die alten GPX nicht, die schonmal importiert worden :-(

Soll ich mal die App deinstalllern?

servus, Markus
 
Frank_R.

Frank_R.

Dabei seit
24.07.2024
Beiträge
7
Ort
Raum Lüneburg
Modell
R 1250 GS Adventure ´24
Bin kein Spezialist für das CRN, aber manchmal hilft das ja. Und verlieren kannst du ja nicht viel
 
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Das ist bei mir genauso, allerdings auch schon vor dem Update. Lokal im iPhone oder auch aus der iCloud sind alle GPX Dateien ausgegraut. Ich muss mich immer mit meinem NAS verbinden um die GPX Dateien in die BMW Connected App zu laden...
Hab mich schon an den Zustand gewöhnt. Interessant, dass es offensichtlich mal anders ging.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
822
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich habe es gerade mal nach dem Update probiert. Funktioniert bei mir ohne Probleme, genauso wie vorher.
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Also jetzt geht es auch wieder wenn ich mir die Gpx per Mail schicke.
Also fürs erste reicht das.
Aber hat jemand eine Idee, was das mit den ausgegrauten Dateien sein soll?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
822
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hm,
bei mir sind auch die lokalen GPX auf meinem IPhone nicht ausgegraut 🤷‍♂️
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Boa ich kotz gleich. Hab eben ne Route angelegt, gleicher Weg wie vorhin, jetzt geht es aber wieder nicht :-( :-(

wenn ich sie mir schicke werden sie von der App erkannt, ohne Fehler Importiert, dann erscheinen sie aber nicht in den geplanten Routen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.039
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Wenn die GPX-Dateien ausgegraut sind (also nicht aktivierbar) dann kann es an anderen Apps liegen, die wahrscheinlich auch GPX-Dateien nutzen. Bei mir waren es Fahrrad-Routenplaner. Nach der Deinstallation dieser App hat alles wieder funktioniert.

Das ist aber ein alter Hut und in den Threads zur iOS-App auch schon mehrmals diskutiert.
 
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Ok, danke. Dann werde ich mal danach suchen.
Andere Apps zu deinstallieren wäre für mich keine brauchbare Lösung
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Wie meinst Du das? Von extern? Das iPhone kann ich ja nicht per Kabel anschließen…

servus, viggo
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Hallo nochmal.

also der Tipp mit den ausgefrauten Dateien war goldrichtig. Ich hab alle anderen Navi-Apps installiert, jetzt werden die GPX-Dateien von der BMW-app erkannt.
Leider funktioniert der Import trotzdem nicht. Wenn ich auf Routenomport gehe, werden die GPX-Erkannt, aber nach dem Importieren erschienen sie nicht in der Liste. Gleiches wenn ich mir die Dateien per Mail schicke und dann an die App weiterleite.

Hat jemand eine Idee, was das Preoblem noch sein kann?

Hat sich denn beim Export von Kurviger was geändert? Ich hab immer die Wegpunkte exportiert, und die dann in die BMW-App eingelesen. Muss man das jetzt anders mache?

Servus, viggo
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Bekenne mich schuldig
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
95
Ich hab aber vorgestern nochmal die App neu installiert und seit dem geht es. Ich halte die Daumen.
Servus, Markus
 
Thema:

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Oben