Drehzahlmesserbeleuchtung defekt, Birne tauschen?
Diskutiere Drehzahlmesserbeleuchtung defekt, Birne tauschen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist gerad bei der Probefahrt meines neuen Helmes aufgefallen das meine Beleuchtung für den Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert, kann mir...
GS-Molch

Themenstarter
Mir ist gerad bei der Probefahrt meines neuen Helmes aufgefallen das meine Beleuchtung für den Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert, kann mir einer sagen wie ich an die Birne rankomme und was da überhaupt für eine verbaut ist?
Hallo Molch,
Das hier sollte Dich erst mal ein Stück weiter bringen...
Hier ist es dann ganz genau beschrieben...
Danke Gerd und Schiedi.
Gruß aus Berlin!
Stefan
GS-Molch

Themenstarter
Jo danke, das sieht ja nicht weiter schlimm aus, die Abdeckung hatte ich eh schon ein paar mal ab, aber macht achtet ja nicht immer gleich auf alles, ich glaube da werden dann im Winter wohl auch ein paar LED´s reinkommen, das sieht ja nicht schlecht aus

GSeppl

Hi GS-Molch,
das mit den LED´s wollt ich auch sagen....
Bau doch gleich um....
Ich hab weisse genommen, die blauen waren mir nachts zu dunkel.
Kannst ja mal in meinem Album nachschauen.

Falls Du die Typenbezeichnung brauchst einfach ne PM.
Gruß Daniel
GS-Molch

Themenstarter
Hey GSeppl, danke, ich hab mir die richtigen LED´s schon rausgesucht.
Werd es mit beiden Farben austesten, da ich nicht so oft im dunkeln fahre, denke ich mal das ich die blauen nehmen kann.
Thema:
Drehzahlmesserbeleuchtung defekt, Birne tauschen?
Bremsscheibe hinten defekt: Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche...
mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi,
habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde,
ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen,
mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden.
Gibt es hier eine...
Drehzahlmesserbeleuchtung: Huhu :)
Mir ist gerade bei einbruch der Dämmerung aufgefallen, dass mein DZM keine komplette Beleuchtung hat. Im linken Bereich, etwa bis zur...
Bremsscheibe hinten defekt: Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche...
mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi,
habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde,
ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen,
mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden.
Gibt es hier eine...
Drehzahlmesserbeleuchtung: Huhu :)
Mir ist gerade bei einbruch der Dämmerung aufgefallen, dass mein DZM keine komplette Beleuchtung hat. Im linken Bereich, etwa bis zur...