Auch wenn ich mich aus solchen polemischen Freds rauszuhalten versuche, hier gelingt es mir nicht
Ja solche drehende Impeller gabs früher auch schon - Windmühlen genannt und heute Touristenattraktionen.
Und ja Willy, ich war schon oft nah an den modernen Windmühlen dran, sie stehen meist außerhalb und haben schöne Schotterwege als Anfahrt.
Und auf dem Wasser durfte ich auch schon drumherum segeln. Aber auch da stört es mich weniger als all die häßlichen Kisten, die so rumtreiben
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
(Vorsicht Ironie, natürlich toleriere ich die anderen Yachten
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
)
Und ein paar Betreiber von Windkraftanlagen kenne ich ganz gut. Kleine Betreiber, die nur eine (recht große) besitzen, wie ein Bauer, der sagt, stören tut es kaum aber es lohnt sich für ihn auch kaum, da die Anfälligkeit und die Wartungskosten sehr hoch sind.
Und ein Kunde von mir hat größere Windparks, die Verkäufer dieser, die verdienen sehr gut, weniger die Betreiber.
Und ich halte sie dennoch für nicht häßlich, schöner als jedes schon zuvor genanntes Kraftwerk und natürlich ist die Windenergie nicht die einzig wahre Lösung. Aber jedes scheußliches Bauverbrechen in Form von großen Supermärkten, Einkaufszentren etc. stört mich mehr, die haben ja die Wahl anders auszusehen, weniger die Windanlagen, da gilt halt "Form follows function".