Doppelscheinwerfer ABE

Diskutiere Doppelscheinwerfer ABE im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe einen Doppelscheinwerfer wie auf dem angefügtem Bild, welches ich hier im Forum gefunden habe. Ich habe festgestellt, dass auf den...
M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Ich habe einen Doppelscheinwerfer wie auf dem angefügtem Bild, welches ich hier im Forum gefunden habe. Ich habe festgestellt, dass auf den Gläsern keine E-Nummer zu finden ist. Ich gehe davon aus , dass er von Touratech ist. Nun die Frage, hat jemand auch so einen Scheinwerfer verbaut und ist dieser gesetzeskonform und somit erlaubt, oder brauche ich ein ABE? Wenn ja, hat jemand so eine ABE, die er mir als Kopie/Bild/PDF zur Verfügung stellen kann?
Ich würde nämlich gerne den Doppelscheinwerfer verbauen, möchte aber keinen Stress mit der Rennleitung.
Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Anhänge

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ohne e nr auf den gläsern keine abe in D! die rennleitung kann dann sogar das fahrzeug vor ort stillegen wenn sie das bemerken............

M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Oh weh, gar nicht gut. Ist da etwas über eine Einzelabnahme beim TüV machbar?

M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Gibt es möglicherweise Glaseinsätze zum tauschen?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
es gibt ausnahmegenehmigungen für us fahrzeuge für die es keine passenden scheinwerfer gibt! eine bekannte von mir fährt so einen komischen ami schlitten! aber von touratech gabs den doppelscheinwerfer ja auch mit den e prüfzeichen auf den scheinwerfern

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
die älteren einsätze von touratech sind ja auch gerne dahingeschmolzen

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
so wie dieser............
20190504_144520.jpg

M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Uii, dann fahre ich doch lieber mit dem Ziegelstein von einem Scheinwerfer weiter herum. Soll ja eh eine bessere Lichtausbeute haben. Ist aber halt auch nicht hübsch :( Aber danke für die Hilfe!!!:daumen-hoch:

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
hab dir eine pn gesendet

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
mein derzeitiger scheinwerfer.........
WP_20190725_003.jpg

gerd_

gerd_

Hi
Entweder ist an der Leuchte ein Prüfzeichen oder Du kannst das Ding von der Prüfstelle in Karsruhe abnehmen lassen. Für deren Gebühren kannst Du Dir allerdings eine neue LC kaufen.
Auch wenn Dir ein TÜVie ein "zeichenloses" Teil eintragen sollte nützt das nichts. Er wird nicht schreiben "ohne Prüfzeichen", bei einer Kontrolle ist keines dran und der TÜVie wird aussagen, dass bei der Eintragung "legale" Scheinwerfer dran waren.
Alle Doppelscheinwerfer an 1100 GSen die ich bisher sah hatten magere Leuchtqualitäten. Aber es gibt "passende", rechteckige LED Leuchten mit Prüfzeichen.
Oder auf rund umbauen
https://www.louis.de/artikel/truck-lite-led-scheinwerfer-mit-haltering/10059289
gerd

M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Interessant, aber Du hast eckig gegen eckig getauscht. Ist die Lichtausbeute deutlich besser? Oder ging es Dir um die LED-Leuchten (Tagfahrlicht oder Fernlicht?) Optischer Vorteil ist, das es nicht so klotzig aussieht, wie der Original-Scheinwerfer. Ich glaube aber, ich finde zwei runde Scheinwerfer im Gehäuse optisch schöner. Aber das ist ja alles nur Geschmackssache...

M

Matten-1100

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Danke für die Info Gerd,
mir ist das ohne Prüfzeichen auch zu heiss. Die Eitrags-Arie ist mir auch zu aufwendig!

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Der rechteckige 7-Zoll- Scheinwerfer von trucklite passt in die SW Halterung. Ein wenig Basteln und noch ne Plastikblende davor, dann ist es auch wasserdicht. Such mal nach Bi-LED trucklite

saintbiker

saintbiker

Modell
11er
Ich fahre seit 2012 den Doppelscheinwerfer von Wunderlich. Habe die Verkleidungsmaske abgeschliffen, mit Kunststoffhaftgrund beschichtet und in Mopedfarbe glänzend lackiert. Gefällt mir so besser.
Habe keine Probleme. Fahre den Scheinwerfer im Abblendlicht doppel an.
Aber in der Regel nur am Tag und selten Nachts (Abends)

Gruß Saintbiker

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Hallo

Weil es in dem Thema
„LED Hauptscheinwerfer
Ich hab’s getan“
Ähnliches diskutiert wird kopier ich meinen Beitrag auch mal hier rein. Ich sach ja nur...:

Hallo

Tip wer an dem LED TL27490C interessiert ist.
In einem bekannten Auktionshaus gib’s gerade:
LED Scheinwerfer 5''x 7'' schwarz OFFROAD, MOTORRAD Abblendlicht & Fernlicht
EUR 119,00
Preisvorschlag 90 hat mir 19€ gespart.

1 2 3 m...
Jürgen

Thema:

Doppelscheinwerfer ABE

Doppelscheinwerfer ABE - Ähnliche Themen

• Erledigt bmw r 1100 gs doppelscheinwerfer

bmw r 1100 gs doppelscheinwerfer: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs 150€ plus 8,50€ versand
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Salü aus dem Saarland.... - Ähnliche Themen

• Erledigt bmw r 1100 gs doppelscheinwerfer

bmw r 1100 gs doppelscheinwerfer: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs 150€ plus 8,50€ versand
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Oben