Donnerschlag ! handelsübliche CDs....

Diskutiere Donnerschlag ! handelsübliche CDs.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zeigen schon nach 30, 40 Jahren erste Ermüdungserscheinungen. Meine ältesten gekauften Compact-Disk-Musik-Alben nähern sich unaufhaltsam auf die...
0

084ergolding

Gast
zeigen schon nach 30, 40 Jahren erste Ermüdungserscheinungen.

Meine ältesten gekauften Compact-Disk-Musik-Alben nähern sich unaufhaltsam auf die 20 Jahre Alter !
Mh, da muss ich mir bezüglich einer Archivierung etwas einfallen lassen. Oder ?

Wie macht Ihr das?

Grüße Jan

M

mind

Gast
Servus Jan...

Meine ältesten gekauften Compact-Disk-Musik-Alben nähern sich unaufhaltsam auf die 20 Jahre Alter !

Wie macht Ihr das?

Grüße Jan

...habe das gleiche Problem!

Die "Ersten" wurden letztlich entsorgt (unbrauch(rett)bar! Bin auf der Suche nach nem Speicher........wobei........hmmm.....in 20 Jahren.....grübel!:cool::rolleyes:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe neulich auch mal ''probehören'' bei meinen ältesten CD's gemacht, bis jetzt ist noch alles drauf.

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn eine CD den Geist auf gibt?????
Ich habe das zwar schon mal gehört (das CD's den Geist aufgeben) aber ich kann mir nicht vorstellen wie und warum :confused::confused:

Gruß
Martin

M

mind

Gast
Bei mir....

Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn eine CD den Geist auf gibt?????
Ich habe das zwar schon mal gehört (das CD's den Geist aufgeben) aber ich kann mir nicht vorstellen wie und warum :confused::confused:

Gruß
Martin

...waren es "Lücken"....abgehackte Übertragung!...als würdest Du immer wieder Teile rausschneiden!

Bin nicht sicher, ob das nicht vom Kopieren kommt!? (Kopie von Kopie von Kopie..etc.)

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Du bist zu jung fürsowas....

Ich habe neulich auch mal ''probehören'' bei meinen ältesten CD's gemacht, bis jetzt ist noch alles drauf.
High Doro!
"Kunststück", bist ja noch jung und nicht alt genug für CD-Zerfall!!:)
-und Du hast Deine Schätze bestimmt immer gut gelagert und behandelt!!?;)

M

mind

Gast
Gut oder schlecht....

High Doro!

...das ist hier die Frage!:rolleyes:

Oder...was macht frau/mann denn gewöhnlich mit den Scheiben???

anhören.......rausnehmen....einordnen.....what else?

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
High Doro!

Danke für die Blumen Mattin:D:D
Aber dafür bin ich nicht zu jung;)
Aber ich denke das man von seinen alten Schätzchen bestimmt Sicherungskopien auf den Rechner packen darf:cool:
Aber es stimmt, ich habe die Original CD's nie im Auto oder in der Sonne liegen lassen, das mögen sie meistens nicht.
Kratzer mache ich auch keine drauf:eek:

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
...das ist hier die Frage!:rolleyes:

Oder...was macht frau/mann denn gewöhnlich mit den Scheiben???

anhören.......rausnehmen....einordnen.....what else?
...in der Sonne liegen lassen:eek:(Fensterbank), nicht einordnen:rolleyes:, mit der
"Butterseite" unten über den Tisch ziehen:eek:...usw...,-also meine Frau kann
CD´s schlechtbehandeln gut!:mad:;):(

(P.S.: Doro kann meine Gedanken lesen??-Also ich war beschäftigt und habe nich abgeschrieben..)

Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Ich habe alles auf dem Rechner und damit auch alles auf dem iPod. CDs selber verstauben so langsam bei mir.

N

Nero8

Gast

Servus Jan:)

Meine ältesten Teile sind schon locker über 20 Jahren. Ich weiß noch damals bin ich als einer der 1. auf den neumodischen Zug;) aufgesprungen:cool:. War schon früher ein Geschwätz der Vinylgurus:p...Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinem süperben Abspielgerät von T+A daß die Dinger fetzen wie am 1. Tag. Peniebelsten Sammlerzustand selbstverständlich vorausgesetzt !!!

Gruß Christoph:)

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Bei meiner Tochter haben die CDs immer nur wenige Wochen gehalten, so ist die mit ihren CDs umgegangen. Das, obwohl sie dafür immer selber arbeiten war und das Geld für die CDs immer selber verdient hat.

B

beak

Gast
Dass Musik oder andere Daten, die auf Rohlinge kopiert wurden nicht so lange halten (ich hab da schon gehört, dass es ab 5 Jahren schon Verluste gibt) hab ich mitbekommen. Aber soll das jetzt heißen, dass ich meine weit über 200 Original-CD´s archivieren sollte?
Ich krieg die Krise! :eek::eek:

0

084ergolding

Gast
Aber soll das jetzt heißen, dass ich meine weit über 200 Original-CD´s archivieren sollte?
Ich krieg die Krise! :eek::eek:
Hallo Gabi und die Anderen !

Genau, ich denke dass muss ich tun.
Ich möchte unbedingt weiterhin eine CD handeln, und kein MP schiess mich tot........

Meine Daten-CDs habe ich auf externer Festplatte und die liegen im Banksafe. Früher waren es Iomega Zip Laufwerke, dann CD, dann DVD und jetzt externe Platten.

Bei meiner Musiksammlung muss ich mir auch irgendwie was einfallen lassen. Ich denke, es werden mehrere externe Festplatten und kopiere dort meine CD-Sammlungen auf. Von dort aus lässt sich ja jederzeit wieder eine CD anfertigen.
Ein Projekt für die Weihnachtfeiertage. Mh....

Grüße Jan

B

beak

Gast
Hallo Gabi und die Anderen !

Genau, ich denke dass muss ich tun.
Ich möchte unbedingt weiterhin eine CD handeln, und kein MP schiess mich tot........

Meine Daten-CDs habe ich auf externer Festplatte und die liegen im Banksafe. Früher waren es Iomega Zip Laufwerke, dann CD, dann DVD und jetzt externe Platten.

Bei meiner Musiksammlung muss ich mir auch irgendwie was einfallen lassen. Ich denke, es werden mehrere externe Festplatten und kopiere dort meine CD-Sammlungen auf. Von dort aus lässt sich ja jederzeit wieder eine CD anfertigen.
Ein Projekt für die Weihnachtfeiertage. Mh....

Grüße Jan
Hi Jan,
ein paar wenige hab ich ja schon auf einer externen Festplatte. Aber wie ich jetzt erfahren durfte, kann auch so eine Festplatte "poing" mal ihren Geist aufgeben. :eek: Ja Himmel, A.... und Wolkenbruch, das wird ja ein Jahrhundertwerk.. Mir stehen die Haare zu Berge, ich bin geschockt, ich bin praktisch kurz vor nem Herzkaschperl

Python

Python

Modell
1150 GS Fallert-Umbau

Wie macht Ihr das?

Grüße Jan
Mir völlig egal, gute Musik hab ich eh nur auf VINYL !!!
:D:D:D

S

simon-markus

Gast
Meine ältesten CDs sind nur 24 Jahre alt und laufen noch wie am ersten Tag.
Von gebrannten CDs kann ich das nicht behaupten.

FrankS

FrankS

Als Sicherungsmedium würde ich auch einer CD (auch einer selbst gebrannten) mehr vertrauen als einer (externen) Festplatte, erst recht, wenn die Platte nur alle paar Wochen mal angeschlossen wird, um neue Daten zu übertragen.

Alle meine wichtigen Dokumente (keine Musik) habe ich bei einem Onlinedienst gespeichert, hier werden die Daten auf mehrere Systeme in mehreren Rechenzentren gespeichert und können wohl als ‚sicher‘ gelten. Netter Nebeneffekt: ich habe weltweit Zugriff.

Alle meine CD’s habe ich in mp3 gerippt und auf einer externen Festplatte gelagert, allerdings keiner USB- Miniversion sondern einer NAS, die direkt in meinem Heimnetzwerk hängt, mit einer USV abgesichert ist und zudem im RAID 1 (bzw. demnächst im RAID 5) läuft. So bin ich ziemlich gut gegen Festplattenausfälle geschützt, aber nicht gegen z.B. Diebstahl oder Feuer. Aber dafür gibt es ja eine Versicherung.

Gruß

Frank

B

beak

Gast
Ups, jetzt wirds kompliziert! Also, mein technisches Verständnis reicht dafür jetzt nicht mehr aus. Vor allem hab ich mich mit der Problematik bezüglich Haltbarkeit und Speichern bzw. Sichern von Musik auf Original-CD´s noch nicht ernsthaft beschäftigt, bis jetzt...:eek:

Thema:

Donnerschlag ! handelsübliche CDs....

Donnerschlag ! handelsübliche CDs.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Long Way Round 3 CDs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Oben