BoxerRookie
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Hallo zusammen,
habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge keine Distanzscheibe zwischen Felge
und Radnabe vorhanden war, klemmte weder an der Felge, noch an der Radnabe, ist auch nicht
mit einem „Klong„ runtergefallen.
Gab es Baujahre, in denen diese Scheibe NICHT verbaut war…ich denke mal nicht.
Meine hat Erstzulassung 07\2002 Brief, Bj. 12/2001 VIN, soweit mir die VIN das mitgeteilt hat.
Für mein technisches Verständniss müsste sich durch das Fehlen dieser Scheibe ein Spurversatz in Breite der Distanzscheibe zwischen Vorderrad und Hinterrad ergeben,
den ich als nicht erstrebenswert emfinde.
Die Reifen waren annäherd durch, den Vorbesitzer hat´s anscheinend nicht gestört,
denke aber, dass es in Kurven recht unangenehm werden könnte.
Ich würde die Distanzscheibe bestellen….oder hat jemand andere Infos bezüglich der Baujahre?
habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge keine Distanzscheibe zwischen Felge
und Radnabe vorhanden war, klemmte weder an der Felge, noch an der Radnabe, ist auch nicht
mit einem „Klong„ runtergefallen.
Gab es Baujahre, in denen diese Scheibe NICHT verbaut war…ich denke mal nicht.
Meine hat Erstzulassung 07\2002 Brief, Bj. 12/2001 VIN, soweit mir die VIN das mitgeteilt hat.
Für mein technisches Verständniss müsste sich durch das Fehlen dieser Scheibe ein Spurversatz in Breite der Distanzscheibe zwischen Vorderrad und Hinterrad ergeben,
den ich als nicht erstrebenswert emfinde.
Die Reifen waren annäherd durch, den Vorbesitzer hat´s anscheinend nicht gestört,
denke aber, dass es in Kurven recht unangenehm werden könnte.
Ich würde die Distanzscheibe bestellen….oder hat jemand andere Infos bezüglich der Baujahre?
Anhänge
-
385,1 KB Aufrufe: 106