Erfahrung
Hallo Werner,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem baugleichen BMW Motorrad Navigator II+ (MN II+) und deshalb wegen einer Lösung bei der BMW NL angerufen, bei der ich das Gerät anno 2006 gekauft habe.
Man hat mir zwei Lösungswege angeboten, auf die aber weder die BMW NL noch der Kunde Einfluß haben. Man unterwirft sich GARMIN. Grundsatz: der MN II+ wird zu GARMIN eingeschickt und dort garantiert nicht mehr repariert, weil er zu alt ist!
1. Der MN II+ wird gegen einen MN III getauscht, wobei ca. 195,- Euro Zuzahlung erforderlich sind. Alternative 1 wurde mir aber als "relativ unwahrscheinlich" vorgestellt, weil auch der MN III schon eine Weile nicht mehr von BMW angeboten wird und GARMIN voraussichtlich keine Geräte mehr vorrätig hat.
2. Der MN II+ wird gegen einen neuen BMW Zumo (baugleich mit dem GARMIN Zumo 550) getauscht, wobei ebenfalls etwa 195,- Euro Zuzahlung anfallen.
Bei beiden Alternativen sind immer die BMW-Halter für ein Motorrad dabei. Beim MN III also sogar ein neues MountCradle.
Ich habe unbegrenzt Bedenkzeit, deshalb überlege ich mir noch, ob ich mich von dem MN II+ mit seinen mannigfachen Möglichkeiten der Einstellung trennen soll. Ein neuer Zumo 550 für 195,- Euro ist auch nicht schlecht.
So: ich würde mich an deiner Stelle über den Händler, bei dem du deinen 2610 gekauft hast, oder direkt mit dem GARMIN-Support in Verbindung setzen und nach den Lösungsalternativen fragen. Fragen kostet nicht einmal bei GARMIN etwas.
Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht dir
Ojo.