dave4004
Themenstarter
Jetzt hab ich seit Montag meine 800´er GS und muss sagen, sie ist genau dass was ich haben wollte. Leicht, spritzig, sparsam, geländegängig usw.
Ein wirklich schönes Motorrad und mit den drei Alukoffern sogar richtig imposant.
Was mich jedoch sehr überrascht hat, ist dass vieles was hier im Forum als Problemzonen genannt wird auch bei mir zutrifft.
Ich bin sie im letzten Jahr über 200 km zur Probe gefahren und mir sind keine Nachteile aufgefallen.
Jetzt wo ich sie habe und in den ersten Tage schon einige Kilometer und zwei Touren gemacht habe, bin ich doch ein wenig verstimmt.
Dass der Windschutz so lala ist, damit kann ich leben. Das niederfrequente Brummen, was lauter aus der Auspuff ist nervt schon ordentlich.
Auch dass man in den Spiegeln nicht so besonders gut nach hinten sieht stört mich jetzt nicht so sehr.
Aber die Sitzbank, wie sollte es auch anders sein, ist echt der Wahnsinn.
Gestern bin ich nur etwa 30 km gefahren und merkte bereits wie mir wieder der Hintern weh tat. Da wünsch ich mir das Sofa meiner 650´er Dakar zurück.
Auf Tour wird es nach einiger Zeit so schlimm, dass ich nur noch auf der Bank herum turne und kaum ruhig sitzen kann. Das Aufstehen während der Fahrt wird auch schwierig, da mir der Steiß dann so schmerzt.
Ich werd mal die Rallyesitzbank probieren, da komme ich etwas höher, habe einen entspannteren Kniewinkel und kann vielleicht während der Fahrt auch einmal die Beine herunter hängen lassen.
Vielleicht kann ich damit leben, ansonsten die Komfortsitzbank oder eben eine Andere. Mal sehen.
Was mich auch ein wenig enttäuscht hat war dass man zu zweit und Topcase kaum Platz hat um ordentlich zu sitzen, bzw. sich ein wenig zu bewegen.
Als Handschützer hab ich die von TT mit dem Spoiler gekauft. Damit bin ich echt zufrieden und das gesamte Motorrad mit schwarz / weißen Handschützern sieht echt super aus.
Die Rückenlehne vom Topcase ist auch toll, 65,- € für ein Stück aufgeklebten Schaumstoff. Aber meiner Freundin gefällts, sie kann sich anlehnen.
Wenn die Sitzbank nicht wäre, würde ich wahrscheinlich 24 Stunden am Tag damit rum fahren, aber so ist meine Freude über das wahrlich günstige Motorrad ein wenig eingeschränkt.
Man stelle sich einmal vor, BMW baut ein Auto wo kaum einer drin sitzen könnte...
Gruß
David
Ein wirklich schönes Motorrad und mit den drei Alukoffern sogar richtig imposant.
Was mich jedoch sehr überrascht hat, ist dass vieles was hier im Forum als Problemzonen genannt wird auch bei mir zutrifft.
Ich bin sie im letzten Jahr über 200 km zur Probe gefahren und mir sind keine Nachteile aufgefallen.
Jetzt wo ich sie habe und in den ersten Tage schon einige Kilometer und zwei Touren gemacht habe, bin ich doch ein wenig verstimmt.
Dass der Windschutz so lala ist, damit kann ich leben. Das niederfrequente Brummen, was lauter aus der Auspuff ist nervt schon ordentlich.
Auch dass man in den Spiegeln nicht so besonders gut nach hinten sieht stört mich jetzt nicht so sehr.
Aber die Sitzbank, wie sollte es auch anders sein, ist echt der Wahnsinn.
Gestern bin ich nur etwa 30 km gefahren und merkte bereits wie mir wieder der Hintern weh tat. Da wünsch ich mir das Sofa meiner 650´er Dakar zurück.
Auf Tour wird es nach einiger Zeit so schlimm, dass ich nur noch auf der Bank herum turne und kaum ruhig sitzen kann. Das Aufstehen während der Fahrt wird auch schwierig, da mir der Steiß dann so schmerzt.
Ich werd mal die Rallyesitzbank probieren, da komme ich etwas höher, habe einen entspannteren Kniewinkel und kann vielleicht während der Fahrt auch einmal die Beine herunter hängen lassen.
Vielleicht kann ich damit leben, ansonsten die Komfortsitzbank oder eben eine Andere. Mal sehen.
Was mich auch ein wenig enttäuscht hat war dass man zu zweit und Topcase kaum Platz hat um ordentlich zu sitzen, bzw. sich ein wenig zu bewegen.
Als Handschützer hab ich die von TT mit dem Spoiler gekauft. Damit bin ich echt zufrieden und das gesamte Motorrad mit schwarz / weißen Handschützern sieht echt super aus.
Die Rückenlehne vom Topcase ist auch toll, 65,- € für ein Stück aufgeklebten Schaumstoff. Aber meiner Freundin gefällts, sie kann sich anlehnen.
Wenn die Sitzbank nicht wäre, würde ich wahrscheinlich 24 Stunden am Tag damit rum fahren, aber so ist meine Freude über das wahrlich günstige Motorrad ein wenig eingeschränkt.
Man stelle sich einmal vor, BMW baut ein Auto wo kaum einer drin sitzen könnte...
Gruß
David
Zuletzt bearbeitet: