die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

Diskutiere die einfachste Methode den Tank zu entleeren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
(....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank so weit als möglich entleere.
Muss nicht zu 100% sein.
Ich habe weder eine erklärende Lektüre noch die Rep-Rom, woraus man dies entnehmen könnte.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
2 m langer, durchsichtiger Kunstoff-Schlauch und ein Kanister. Das eine Ende in die tiefste Stelle des Tanks stecken, am anderen Ende kurz ansaugen, bis das Benzin 30-50 cm aus dem Tank heraus ist. Dann in den Kanister stecken und laufen lassen...

John_Stiles

John_Stiles

Mit ner sog. Siphon Handpumpe für 10 Euro aus dem Baumarkt. Mache ich regelmäßig, weil ich zu faul bin mit dem Benzinkanister für den Rasenmäher extra zur Tankstelle zu fahren.

IMG_7881.jpeg

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
(....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank so weit als möglich entleere.
Muss nicht zu 100% sein.
Ich habe weder eine erklärende Lektüre noch die Rep-Rom, woraus man dies entnehmen könnte.
ich habe diese Pumpe (Handförderpumpe EUROM | HORNBACH)

Franz Gans

Franz Gans

2 m langer, durchsichtiger Kunstoff-Schlauch und ein Kanister. Das eine Ende in die tiefste Stelle des Tanks stecken, am anderen Ende kurz ansaugen, bis das Benzin 30-50 cm aus dem Tank heraus ist. Dann in den Kanister stecken und laufen lassen...
Du glaubst nicht, wie lange es dauert bis man den Geschmack von etwas Benzin wieder aus dem Mund bekommt (unvergeßliche Jugendsünde meinerseits). Die billigsten Handpumpen sind auf jeden Fall empfehlenswerter als jemals wieder diese Art von Selbstversuch vorzunehmen!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich hab das "durchsichtig" nicht ganz grundlos einfliessen lassen. Du warst nicht der einzige, der den Geschmack kennen lernen musste. Pfui-deibel!

Wir hatten doch damals auch nichts.... Waren wir doch froh, wenn ein Schlauch überhaupt dicht war, geschweige denn durchsichtig...

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir irgendwann mal so eine Pumpe gekauft. Funktioniert perfekt.

1.jpg

rr100cs

rr100cs

Ich mach das mit diesem Ding von Louis.
Scheint dem von John_Stiles zu entsprechen.

https://www.louis.de/artikel/huener...-klar/10003204?filter_article_number=10003204

Das Ansaugen mit dem Mund wird ersetzt durch mehrfaches Drücken des Reservoirs, danach läuft es.
Ist nichts weiter als ein Schlauch, an dem man nicht selbst saugen muß. Siehe dazu auch hier

Heber (Gerät) – Wikipedia

Den Geschmack von Diesel kenne ich aus meiner Landmaschinenmechaniker-Lehre, den von Benzin aus den Anfangsjahren eigener Motorisierung. Damals hatten wir auch nur einen Schlauch.

OchsenfelderSepp

OchsenfelderSepp

Hallo Leute, ich bin relativ neu hier.
Ich denke daß das gleich bei der 12er LC auch zutrifft zwecks Tank leeren.
Muß man den auch absaugen wie hier beschrieben oder geht's bei der 12er einfacher?

John_Stiles

John_Stiles

Wie viel einfacher willst du es denn noch haben? Du könntest auch den Tank abbauen und auskippen.

OchsenfelderSepp

OchsenfelderSepp

So einfach wie es geht, am besten den vorgesehen Benzinhahn mit Ablaufleitung für den Reservekanister.
Es war nur eine einfache Frage.

John_Stiles

John_Stiles

Ich wüsste keine einfachere Methode. Die 1200 LC wird sich vom Tank her kaum zur 1250er unterscheiden.

yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
nun gut.... 2m transparenten Schlauch hab ich. So mach ich's dann 👍

Thema:

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren? - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023 - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Oben