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BigTool4You
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.10.2006
- Beiträge
- 3
Hallo Ihr,
habe folgendes- und inzwischen für mich sehr ärgerliches Problem:
Wenn ich Im Drehzahlbereich bis ca. 3000 u/min in den höheren Gängen 4.- bzw. 5. Gang den Gasgriff schnell ganz zumache, habe ich das ungute Gefühl, dass die Drosselklappen beider Vergaser kurz ganz zumachen, dann ein Stückchen aufmachen und dann erst wieder dichtmachen!
Im Drehzahlbereich über 3000 u/min kommt dieses Phänomen nicht vor, auch in den kleineren Gängen nicht sehr relevant.
Bitte gebt mir nicht die Info auf den Weg, "dann mach`halt den Gasgriff langsam- und nicht schnell zu..."
Ich möchte hierzu mein Motorrad - auch im Rahmen der Erstvorstellung bei euch im Forum kurz beschreiben:
Habe eine 1995`- er R 100 GS/PD-Classic mit ca. 160`tkm im Original- und somit unverbastelten Zustand. War immer beim BMW Händler (NL) in Franken zur regelmäßigen Inspektion/Pflegedienst.
Wollte jetzt einmal eine Fremdwerkstatt ausprobieren, die mir von Bekannten empfohlen wurde. Urplötzlich hatte ich das oben genannte Problem. dass all die Jahre nie auftrat. Habe bereits bei dem Händler moniert, dieser stellte die Vergaser (deren Leerlauf etwas zu hoch eingestellt war => eingeschränkte Motorbremskraft!) nocheinmal nach und meinte dann noch lapidar "da kann man nix ändern, dass ist halt so". Was soll ich davon halten?
Was könnt`ihr mir als alte Hasen raten- sind hier vielleicht irgendwelche Federn (Vergaser?) ausgeleiert?
Weshalb habe ich dann das Problem nicht schon früher gehabt. Der Händler hat die Vergaser gereinigt, ohne diese auszubauen (Pressluft durchgeblasen). Kann es daran liegen?
habe folgendes- und inzwischen für mich sehr ärgerliches Problem:
Wenn ich Im Drehzahlbereich bis ca. 3000 u/min in den höheren Gängen 4.- bzw. 5. Gang den Gasgriff schnell ganz zumache, habe ich das ungute Gefühl, dass die Drosselklappen beider Vergaser kurz ganz zumachen, dann ein Stückchen aufmachen und dann erst wieder dichtmachen!
Im Drehzahlbereich über 3000 u/min kommt dieses Phänomen nicht vor, auch in den kleineren Gängen nicht sehr relevant.
Bitte gebt mir nicht die Info auf den Weg, "dann mach`halt den Gasgriff langsam- und nicht schnell zu..."
Ich möchte hierzu mein Motorrad - auch im Rahmen der Erstvorstellung bei euch im Forum kurz beschreiben:
Habe eine 1995`- er R 100 GS/PD-Classic mit ca. 160`tkm im Original- und somit unverbastelten Zustand. War immer beim BMW Händler (NL) in Franken zur regelmäßigen Inspektion/Pflegedienst.
Wollte jetzt einmal eine Fremdwerkstatt ausprobieren, die mir von Bekannten empfohlen wurde. Urplötzlich hatte ich das oben genannte Problem. dass all die Jahre nie auftrat. Habe bereits bei dem Händler moniert, dieser stellte die Vergaser (deren Leerlauf etwas zu hoch eingestellt war => eingeschränkte Motorbremskraft!) nocheinmal nach und meinte dann noch lapidar "da kann man nix ändern, dass ist halt so". Was soll ich davon halten?
Was könnt`ihr mir als alte Hasen raten- sind hier vielleicht irgendwelche Federn (Vergaser?) ausgeleiert?
Weshalb habe ich dann das Problem nicht schon früher gehabt. Der Händler hat die Vergaser gereinigt, ohne diese auszubauen (Pressluft durchgeblasen). Kann es daran liegen?