Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Diskutiere Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren. Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi

Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren.

Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da verschluckte sie sich nach dem schalten von 1-2 beim anschließen Gas geben ein Mal kurz nach ca 2 Km.
Passierte danach dann nicht mehr und im Kopf abgehakt…

Heute nach ca 10Km ging es wieder los.
Konnte das stottern auch 2-3 mal auf der Landstraße reproduzieren.
2te Gang zwischen 3500-3800 Umdrehungen fühlte sie sich an als ob sie auf 1 1/2 Zylindern läuft. Wenn 4000 erreicht sind dreht sie einwandfrei hoch und hat auch Leistung.

Bin kurz auf die Autobahn und problemlos bei über 4000 angekommen laut Tacho 220kmh erreicht.
Gedreht und wieder mit Leistung zurück.

Aufgrund aufziehender dunkler Wolken weiteres fahren abgebrochen und nach Hause. In der Stadt an der roten Ampel noch mal kurz die 1 1/2 gefühlt, kurzer Gaststoss, lief wieder sauber die letzten 1000m bis zur Haustür.

Hat jenand

Zündkerzen sind 2 Jahre alt, Sprit ist 5 Monate alt.

Wer am Donnerstag schon von mir im Forum laß, nein es ist nicht die Batterie ;)

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich vermute immer noch, dass Du einen Wackelkontakt im elektrischen System hast. Evtl. in dem Bereich des Kabelbaums an dem Du manipuliert hast, als Dein Nachbar die Zündung eingeschaltet hat. Irgendwo rund um die Batterie.

Thema:

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Lederhose für "dicke" :-) - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Oben