Dickere Ansaugrohre-bringt`s was?

Diskutiere Dickere Ansaugrohre-bringt`s was? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi@all, in der e-bucht werden gelegentlich dickere ansaugrohre (die vom lufi-kasten zu den drosselklappen) angeboten. die originalen laufen ja ein...
XVIPER1303

XVIPER1303

Themenstarter
Modell
R1150GS Bj.2001
hi@all,
in der e-bucht werden gelegentlich dickere ansaugrohre (die vom lufi-kasten zu den drosselklappen) angeboten. die originalen laufen ja ein bisschen konisch zu, die dickeren gehen gerade durch. sind wohl von der s oder der rs. hat die jemand drauf? bringts was? weiss jemand, was die teile beim :) kosten?
gruss vom schorsch

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Schorsch.

Bringt definitiv Drehmomentverlust im mittleren Bereich dafür minimale (kaum spürbare) Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich und eine (spürbare) Erhöhung des verfügbaren Kapitals beim Verkäufer. :D
Fazit: lohnt sich im Serientrimm nicht.

XVIPER1303

XVIPER1303

Themenstarter
Modell
R1150GS Bj.2001
servus hermann,
ja sowas in die richtung hab ich wohl schon geahnt. aufs drehmoment will ich nicht verzichten und ausdrehen tu ich des mopped normalerweise sowieso nicht.
also muss ich das schon mal nicht haben :-).
welche optimierungen wären denn sinnvoll (so von oberkante luftfilterkasten bis abdeckkappe endschalldämpfer) ;).
aber eigentlich bin ich grad sowas von zufrieden mit der dicken, irgendwie passt da alles. hatte ich ja noch nie in meiner ganzen motorrad-karriere...sowas...:rolleyes:
gruss, schorsch

W

wurbel

Modell
R 1100 GS
Sinnvoll oder nicht ist hier die Frage... :-))

naja,
ganz einfach:
andere Nockenwelle
Komplettauspuffanlage von Bodis oder SR
andere Kolben
Chip
Pleuel
Abstimmung
usw. usw.

XVIPER1303

XVIPER1303

Themenstarter
Modell
R1150GS Bj.2001
hast recht ;). da geh ich lieber mit meiner liebsten schick essen. ist besser investiert:).
@gerd: deine powerboxer-seite ist wirklich absolut genial gemacht. fundiertes wissen so rübergebracht, dass es eine freude ist das zu lesen. dickes lob dafür!
gruss vom schorsch

Thema:

Dickere Ansaugrohre-bringt`s was?

Dickere Ansaugrohre-bringt`s was? - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Lederhose für "dicke" :-) - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Oben