dass da so ein weisses siliconartiges Dichtungsmasse dran war. Kann mir jemand sagen was das ist?
Meinst Du sowas wie Silikondichtmasse aus der Tube/Kartusche zum abdichten z.B. in Bad und Küche,
oder könnt es ein Schmiermittel sein? Das wäre wichtig da der Einsatzzweck total verschieden ist.
Silikondichtmasse hat meines Erachtens da nix zu suchen und ich denke das da jemand schlecht gebastelt hat.
Wenn an dem Stutzen ein Leck ist müsste es reichen den O-Ring zu ersetzen, Dichtmasse draufzupappen ist der falsche Ansatz, vor allem bei was leicht enzündlichem...
vaseline tuts auch..........
Wenns um die Schmierung/Pflege des schwarzen O-Rings (aus Gummi) geht ist normalerweise Silikonfett/paste das richtige, andere Fette können je nach Material den O-Ring beschädigen. Die gibts z.B. in jedem Tauchshop
Andersfarbige O-Ringe wie z.B. die roten bestehen aus anderem Material und sollten auch anders behandelt werden.
Niemals vollschmieren sondern den O-Ring mit einem Zahnstocher oder durch zusammenschieben entfernen,
den O-Ring mit fusselfreiem Tuch und etwas der Silikonpaste reinigen, die Nut ebenfalls so reinigen und mit etwas
Silikonpaste an Daumen und Zeigefinger den O-Ring einreiben das er glänzt aber keine Silikonfettspuren mehr vorhanden sind.
Silikonfett ist transparent, das weisse Zeugs was da verwendet wurde muss was anderes sein,
sieht der Farbe nach so aus wie Schmiermittel für sauerstoffreine Anwendungen.
Da es sich um Benzin handelt ist es eventuell ein benzinresistentes Schmiermittel, ich habe aber keine Ahnung um welches es sich handelt. Am besten mal im Werkstatthandbuch nachsehen oder ein erfahrener Schrauber fragen.
Chris