Dichtung Öleinfullöffnung

Diskutiere Dichtung Öleinfullöffnung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde, hätte mal eine Frage zum Einbau der Dichtung für die Öleinfüllöffnung. Ist diese am Zylinder nur eingesteckt und muss ich...
N

neikircha

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Forumsgemeinde,

hätte mal eine Frage zum Einbau der Dichtung für die Öleinfüllöffnung. Ist diese am Zylinder nur eingesteckt und muss ich irgendwas spezielles dabei beachten?
Ich erneuere die Dichtung, weil die Öffnung ein bisschen saut.

Danke für eure Tipps. :)

abayerinschwaben

abayerinschwaben

Modell
Black Berta GS1100, jetzt Yellow-Resi GS1200
Servus Neikircha,

Du meinst bestimmt den Kunststoffeinsatz in den die Öleinfüllschraube eingedreht wird.
Den kannst Du mit einem grösseren Schraubenzieher einfach aushebeln und anschließend den neuen
einfach eindrücken-fertig.
Ich hab hier im Forum auch mal einen Beitrag gelesen, in dem ein Forumsbruder geschrieben hat
der Freundliche hat den neuen Einsatz noch mit ein bisserl Silikon versehen und dann eingedrückt.

Servus,
Robert

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Hallo neikircha,

das "Öleinfüllrohr" ist nur eingesteckt und dichtet über O-Ring ab. Sitzt aber recht fest.
Beim Einbau den O-ring gut fetten oder ölen und das Kunststoffrohr mit Gefühl, aber bis zum Anschlag z.B. mittels einer Nuß in passender Größe reindrücken oder schlagen.

ciao
Eugen

Thema:

Dichtung Öleinfullöffnung

Dichtung Öleinfullöffnung - Ähnliche Themen

• Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle - Ähnliche Themen

• Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Oben