Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Diskutiere Dichtung an Motorgehäuse defekt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
156
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich habe eine Frage:
Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen.
Die sind aussen leicht „überstehend“ und hell.
Was ich meine, habe ich mal fotografiert:

IMG_9435.jpeg

Der Pfeil zeigt die „Naht“ so wie sie aussah.

Im Bereich darüber (bis zum Öleinlass) hat sich das weisse, überstehende Material abgelöst und ist weg.

Darf ich die technisch versierteren unter Euch fragen:

ist das von irgendeiner Relevanz? Oder ist das egal?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
994
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Das ist der nur der Rest von verpfuschter Montage, bzw. Kohle,gespart fürs entfernen.
Das war das erste was ich weg gemacht habe.
Eigentlich ein Witz, das die das nicht selbst weg machen.
 
Thema:

Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt? - Ähnliche Themen

  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

    Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Deckeldichtungen? - Ähnliche Themen

  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

    Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Oben