Dichtringe Ölwechsel

Diskutiere Dichtringe Ölwechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich will am WE an meiner 1150 GS nen kompletten Ölwechsel machen. Filter, Öle usw. hab ich beschafft. Nun hab ich hier noch einen Satz...
G

Gast 5187

Gast
Moin,

ich will am WE an meiner 1150 GS nen kompletten Ölwechsel machen.
Filter, Öle usw. hab ich beschafft.

Nun hab ich hier noch einen Satz Kupferdichtungen liegen, bei denen ich nicht weiss, ob sie auf die Ablass- bzw. Einfüllschrauben passen.

Bei den Einfüllschrauben kann kann ich schnell rausschrauben und testen, bei den Ablassschrauben eher nicht. ;)

Hat jemand die Maße der Dichtringe oder eine diesbzgl. Fundstelle?

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Maße hab ich grad nicht da. Aber wenn du den Filter bei BMW geholt haben solltest, so sind in der Pappschachtel auch sämtliche benötigten Dichtringe. Die sind übrigens aus Alu.

W

walis

Modell
R 1150 GS
Dichtring

Hallo,

der Dichtring für die Ölablasschraube sollte innen/außen 16/20 mm haben und aus Alu sein.

Walter

G

Gast 5187

Gast
Danke.
Ich denke, Kupfer sollte aber ebenso gehen, oder?

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Geht !!
Sogar genau so gut !!

Thema:

Dichtringe Ölwechsel

Dichtringe Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Suche Cartec Walz Dichtring 20 x 24 x 1,5

Cartec Walz Dichtring 20 x 24 x 1,5: Hallo suche o.g Dichtringe, Kein Mensch braucht 100 Stück :zwinkern: 10 Stück reichen bitte per PM incl Versand Gruß Micha
  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Erledigt Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte

Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte: Moin zusammen, habe die o.a. Teile noch beim Aufräumen gefunden. Wer sie gebrauchen kann und haben möchte, frankierten gepolsterten Rückumschlag...
  • HILFE!!! Problem beim Ölwechsel R1100GS Dichtring der alten Ölfilterpatrone im Gehäuse!?

HILFE!!! Problem beim Ölwechsel R1100GS Dichtring der alten Ölfilterpatrone im Gehäuse!?: Hallo 1100er Fahrer, habe heute Abend einen Ölwechel (wie so oft schon) an der 11er GS durchgeführt. Den letzten hatte ich beim Freundlichen...
  • HILFE!!! Problem beim Ölwechsel R1100GS Dichtring der alten Ölfilterpatrone im Gehäuse!? - Ähnliche Themen

• Suche Cartec Walz Dichtring 20 x 24 x 1,5

Cartec Walz Dichtring 20 x 24 x 1,5: Hallo suche o.g Dichtringe, Kein Mensch braucht 100 Stück :zwinkern: 10 Stück reichen bitte per PM incl Versand Gruß Micha
  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Erledigt Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte

Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte: Moin zusammen, habe die o.a. Teile noch beim Aufräumen gefunden. Wer sie gebrauchen kann und haben möchte, frankierten gepolsterten Rückumschlag...
  • HILFE!!! Problem beim Ölwechsel R1100GS Dichtring der alten Ölfilterpatrone im Gehäuse!?

HILFE!!! Problem beim Ölwechsel R1100GS Dichtring der alten Ölfilterpatrone im Gehäuse!?: Hallo 1100er Fahrer, habe heute Abend einen Ölwechel (wie so oft schon) an der 11er GS durchgeführt. Den letzten hatte ich beim Freundlichen...
  • Oben