GS`ler
Themenstarter
- Modell
- GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher ausgeschlossen. Brauchte ich nicht wirklich. Meine Tochter fährt einen Twingo III (mit Start-Stop System) und braucht jetzt eine neue Batterie. Einfach Batterie tauschen geht wohl doch nicht. Die Batterie muss angelernt werden (Fahrzeugelektronik braucht die Batterieparameter um das "intelligente" Batteriemanagement in Verbindung mit dem Start-Stopp-System vernünftig nutzen zu können). So zumindest meine ersten Infos aus dem Netz. Zurück zur Frage: Wenn ich mir ein Diagnosegerät kaufe, könnte ich das dann doch auch für verschiedene Fahrzeuge (bei uns 2 Autos und 1 Motorrad) nutzen? Der Fahrzeugtyp mit allen notwendigen Parametern muss ja im Gerät aufgespielt sein. Bekommt man diese Software ohne Probleme (oder gegen kleines Entgelt) vom jeweiligen Hersteller und kann somit mit einem Diagnosegerät an unterschiedlichen Fahrzeugen arbeiten? Falls ja, muss das ein bestimmtes Diagnosegerät sein (Welche scheiden aus?). Bitte erhellt mich! Danke!