Berte
Themenstarter
Hi zusammen,
ich gucke mir gerade LWD an und gestern kam die Szene, wo die Öhlins Dämpfer hintern kaputt gingen. Ich dachte bisher, dass da einfach das Öl ausgelaufen war - nee, ist was anderes.
Die Windungen der Feder des defekten Federbeins sind enger zusammen als die eines funktionsfähigen Federbeins. Darauf wird im Film bildhaft und mit Kommentar eingegangen. Die Karre hing hinten auch tiefer.
Jetzt frage ich mich, was da passiert ist. Dämpferschaden scheidet aus. Federbruch scheidet aus. Sieht so aus, als wäre quasi über Nacht die Feder butterweich geworden. Sowas habe ich aber noch nie gehört. Oder gibt es ein Unterstützung durch Gasfederung, die ausgefallen ist?
Habt Ihr eine Erklärung?
Gruß Bert
ich gucke mir gerade LWD an und gestern kam die Szene, wo die Öhlins Dämpfer hintern kaputt gingen. Ich dachte bisher, dass da einfach das Öl ausgelaufen war - nee, ist was anderes.
Die Windungen der Feder des defekten Federbeins sind enger zusammen als die eines funktionsfähigen Federbeins. Darauf wird im Film bildhaft und mit Kommentar eingegangen. Die Karre hing hinten auch tiefer.
Jetzt frage ich mich, was da passiert ist. Dämpferschaden scheidet aus. Federbruch scheidet aus. Sieht so aus, als wäre quasi über Nacht die Feder butterweich geworden. Sowas habe ich aber noch nie gehört. Oder gibt es ein Unterstützung durch Gasfederung, die ausgefallen ist?
Habt Ihr eine Erklärung?
Gruß Bert