Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien

Diskutiere Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca...
J

jens45527

Themenstarter
Modell
1200 GS Bj 2012 Tripple Black
Hallo Zusammen,

ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca. eine Woche. Wenig Autobahnen und dafür viele kurvige Strecken und Pässe. Habt ihr Routen für diese Strecke, die so richtig sehenswert sind?

Gruß

Jens

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Zusammen,

ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca. eine Woche. Wenig Autobahnen und dafür viele kurvige Strecken und Pässe. Habt ihr Routen für diese Strecke, die so richtig sehenswert sind?

Gruß

Jens
Schließe mich hier mal direkt an. Möchte diese Strecke genauso auch mal fahren. Leider nicht mehr dieses Jahr :(

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

andersrum sind wir letztes Jahr gefahren, schau mal in meinem Blog unter Reisen Osteuropa 2011

Herzliche Gruesse

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Lass Kroatien weg und beschränk dich auf Slowenien (ist sonst für 1 Woche viel zuviel, du brauchst ja schon je 1 Tag für An- bzw. Abreise). Versuch, ab Gorizia/Görz/Nova Gorica sämtliche Grenzübergänge von Italien bzw. Österreich nach Slowenien je 1x abzufahren.

Wenn Du dann noch nicht genug hast, fahr vom Grenzübergang (egal welcher) kürzeste Route nach Ljubljana und/oder Postojna. Zieh vorher vernünftige Stollenreifen drauf + vertrau Deinem Navi.

Viel Spaß beim Entdecken!

Liebe Grüße
Gunnar

Hallo Zusammen,

Gruß

Jens

G

Gast20919

Gast
Lass Kroatien weg und beschränk dich auf Slowenien (ist sonst für 1 Woche viel zuviel, du brauchst ja schon je 1 Tag für An- bzw. Abreise). Versuch, ab Gorizia/Görz/Nova Gorica sämtliche Grenzübergänge von Italien bzw. Österreich nach Slowenien je 1x abzufahren.

Wenn Du dann noch nicht genug hast, fahr vom Grenzübergang (egal welcher) kürzeste Route nach Ljubljana und/oder Postojna. Zieh vorher vernünftige Stollenreifen drauf + vertrau Deinem Navi.

Viel Spaß beim Entdecken!

Liebe Grüße
Gunnar

Genau ...lass Kroatien weg ...komme grade daher , wir waren auf Cres und Krk sowie Istrien .... der absolute Hammer war Italien alles um den Gardasee ...dann der Friuli (Friaul) und der Mangart in Slowenien ...!! wir waren völlig Baff ...wunderschöne Landschaft , super Strassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hgb57

hgb57

Modell
1200GS
der Mangart in Slowenien ...!! wir waren völlig Baff ...wunderschöne Landschaft , super Strassen...
Sag ich doch. War dieses Jahr schon eine Woche dort.
Und fahr ab 15. September noch mal für eine Woche nach Slowenien. Kranjska Gora und Umgebung. Dann noch weiter Richtung Maribor und trotz allem wahrscheinlich einen Abstecher nach Kroatien. Aber nicht an der Küste, sondern entlang der ungarisch/kroatischen Grenze. Aber keine Hetze. Landschaft geniessen. Bilder machen.

Thema:

Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien

Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien - Ähnliche Themen

• Hütte Österreich - Deutschland

Hütte Österreich - Deutschland: Ich hoffe von Euch kann mir jemand einen Tipp geben und zwar sind wir 3 Ehepaare die im August mit dem Motorrad (3 x GS) für zwei Nächte gerne...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA

Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA: Ich interessiere mich gerade für ein Motorrad, das es so, wie ich es haben möchte, in Deutschland nicht gibt, allerdings bei unseren...
  • Deutschland oder Österreich

Deutschland oder Österreich: Glück Auf Gemeinde!!! Gibt es eine selbst fahrende Bikerin....die sich auch nicht gerne alleine in Schräglage durch kurven schlängelt oder...
  • Deutschland : Österreich

Deutschland : Österreich: Na Leute? Was tippt Ihr für heute Abend?
  • Deutschland : Österreich - Ähnliche Themen

• Hütte Österreich - Deutschland

Hütte Österreich - Deutschland: Ich hoffe von Euch kann mir jemand einen Tipp geben und zwar sind wir 3 Ehepaare die im August mit dem Motorrad (3 x GS) für zwei Nächte gerne...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA

Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA: Ich interessiere mich gerade für ein Motorrad, das es so, wie ich es haben möchte, in Deutschland nicht gibt, allerdings bei unseren...
  • Deutschland oder Österreich

Deutschland oder Österreich: Glück Auf Gemeinde!!! Gibt es eine selbst fahrende Bikerin....die sich auch nicht gerne alleine in Schräglage durch kurven schlängelt oder...
  • Deutschland : Österreich

Deutschland : Österreich: Na Leute? Was tippt Ihr für heute Abend?
  • Oben