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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen.
Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf Powerboxer beschrieben.
12-er Düsen von Tills liegen bereit.
Ventile sind frisch eingestellt.
Frage zur Reihenfolge:
-> Soll ich zuerst die 12-er Düsen einbauen und dann synchronisieren, richtig?
Bin mir da nicht sicher da die Düsen ja auch als Paar abgestimmt sind und in sehr engen Toleranzen zueinander liegen.
Frage zur Ausführung:
Damit ich die Nachbarn nicht komplett erzürne wegen dem Lärm mache ich die Arbeiten in der Garage.
Da wiederum leite ich die Abgase mittels einem 4m langen Schlauch (32mm Aussendurchmesser passend zum reinstecken) ins Freie, damit ich mich nicht selber vergase!
-> Kann/ hat dieser Schlauch einen (mess- fühlbaren) Einfluss auf die Synchro? Ist ja quasi wie eine verlängerte "Auspuffanlage". Was meint ihr dazu?
Der Schlauch habe ich probehalber mal angesteckt. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist sehr dicht (Motor stirbt ab wenn ich den Schlauch zuhalte).
Wäre hier um Erklärungen und Tips von eurer Seite her dankbar.
Merci und Gruss, Stefan
Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen.
Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf Powerboxer beschrieben.
12-er Düsen von Tills liegen bereit.
Ventile sind frisch eingestellt.
Frage zur Reihenfolge:
-> Soll ich zuerst die 12-er Düsen einbauen und dann synchronisieren, richtig?
Bin mir da nicht sicher da die Düsen ja auch als Paar abgestimmt sind und in sehr engen Toleranzen zueinander liegen.
Frage zur Ausführung:
Damit ich die Nachbarn nicht komplett erzürne wegen dem Lärm mache ich die Arbeiten in der Garage.
Da wiederum leite ich die Abgase mittels einem 4m langen Schlauch (32mm Aussendurchmesser passend zum reinstecken) ins Freie, damit ich mich nicht selber vergase!
-> Kann/ hat dieser Schlauch einen (mess- fühlbaren) Einfluss auf die Synchro? Ist ja quasi wie eine verlängerte "Auspuffanlage". Was meint ihr dazu?
Der Schlauch habe ich probehalber mal angesteckt. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist sehr dicht (Motor stirbt ab wenn ich den Schlauch zuhalte).
Wäre hier um Erklärungen und Tips von eurer Seite her dankbar.
Merci und Gruss, Stefan