Desierto 3 an GS1150 ADV

Diskutiere Desierto 3 an GS1150 ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erfahrungen mit der Desierto 3 an der 1150 Hallo Leute, hat schon jemand von Euch wirkliche Erfahrungen mit der Verkleidung an seiner 1150? Nicht...
gustel33

gustel33

Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Erfahrungen mit der Desierto 3 an der 1150

Hallo Leute,
hat schon jemand von Euch wirkliche Erfahrungen mit der Verkleidung an seiner 1150?
Nicht nur das Design ist hier entscheidend, auch das Thema Wind- und Wetterschutz, oder Offroadtauglichkeit.
Wäre schön, wenn hier mal jemand aus der Erfahrung plaudern würde.
Da bei mir der Winterschlaf nun Einzug gehalten hat, würde sich diese Zeit zum Umbau ja besonderst eignen.
Gruß Gustel

N

nelson59

Themenstarter
Modell
1150GS ADV 2005
Desierto 3 an 1150

Leuts,

gibt es hier etwas neues zu berichten...?

Die muss sich doch irgendwer schon mal gegönnt haben?
Bilder, Berichte, oder Erfahrungen?
Lt. TT hat die Verkleidung übrigens ne ABE.

gruss nils

P

Pommes66

Modell
R 1150 GS
Desierto3 an GS1150

Hallo zusammen,

seit Mitte Oktober hat die Desierto 3 für die 1150 GS eine ABE.
Ich habe das Teil Mitte November erworben und da war die ABE mit dabei.
Montieren ließ sich das Teil gut, auch alleine. Da das Unterteil aus solidem Kunststoff ist, gips aus Fahrersicht auch keine Glasfasermatten mehr zu besichtigen. Prima ist die, bei der Verkleidung für die 1150er, eingearbeitete 12mm Strebe für´s Navi. Ich habe da mein 60'er montiert, was suppi geht.
Mit einem fahrtechnischen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht wirklich dienen, da ich nur eine kurze Runde von ca. 30km mit nicht mehr als 100-110km/h gefahren bin. Und nun wird´s wohl eine Weile dauern bis Schnee und Salz dahin sind.
Wenn´s mehr zu erzählen gibt oder ich mit Fotos (montiert an einer silbernen GS) dienen kann, werde ich es hier kund tun.

So long,
Thomas

H

härry1150

Modell
1150 gs bj.2000
bei dem preis müsste doch ein rotes lichtschwert gratis dabei sein,oder??

möge die macht mit euch sein.

gruß markus

A

abs

Modell
R 1150 GS
Fotos von der Desierto 3 an der 1150er würden mich mal interessieren. Ich überlege auch, sie mir im Laufe des Jahres 2011 anzuschaffen, ich zweifel allerdings noch etwas...

P

Pommes66

Modell
R 1150 GS
Desierto3 an GS1150

Hallo abs,

"lang" ist es her, aber nun war die Sonne draußen und die Desierto3 ist an der 1150'er. Ich wollte ja mit Fotos dienen, aber ich weiß nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.
Außerdem steht bei mir:
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Warum darf ich keine Anhänge hochladen? Hab doch nix getan...:(

Schreib mich mal an, dann kann ich Dir Fotos zumailen...

Happy evening,
Thomas

N

nelson59

Themenstarter
Modell
1150GS ADV 2005
Hallo abs,

"lang" ist es her, aber nun war die Sonne draußen und die Desierto3 ist an der 1150'er. Ich wollte ja mit Fotos dienen, aber ich weiß nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.
Außerdem steht bei mir:

Happy evening,
Thomas
moin thomas,

mich würden die Photos auch interessieren.

n8 nils

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Hallo abs,

Außerdem steht bei mir:

Happy evening,
Thomas
Hallo Thomas,

Bilder kannst Du erst ab dem 10. Beitrag hoch laden.
Also musst Du Dich noch etwas gedulden und/oder mehr schreiben.
Oder fragst einfach einen anderen User ob er für Dich die Bilder hoch lädt.

Es liegt also ganz allein bei Dir!

Gruß

grummi

grummi

Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
desierto 3

hab mir die desierto auch geholt und bin begeistert!!!
so leise war es noch auf keinem moped bei 100Km/h!!!

hier noch nen paar bilder (nich die besten)

gruß edgar

Anhänge

P

Pommes66

Modell
R 1150 GS
Aha, da hamma also schon mal ein paar Fotos...
Und wie ich sehe, die TÜV-konforme Variante.
Ich muss ja noch ein paar Beiträge schreiben, bevor ich meinen Senf (=Fotos) dazu beisteuern darf.
Aber soviel vorweg, auch ich bin voll zufrieden mit der Verkleidung.

Gruß Thomas

M

MonsterQ

Modell
1150 GS Adventure
@ Kusti

Ich kann grad nicht mehr vor lachen!!!!! :D:D:D
------
Aber an sich find' ich die Desierto3 schon geil, mir ist nur der Preis ein wenig happig, und daran scheitert's bei mir im Kopf noch:cool:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
hab mir die desierto auch geholt und bin begeistert!!!
so leise war es noch auf keinem moped bei 100Km/h!!!

hier noch nen paar bilder (nich die besten)

gruß edgar
:eek: wie kann man sein so schönes Mopped nur so verschandeln? :(:( - die Verkleidung passt an ne 12er Plaste GS, aber doch nicht an die schönste aller R 11x0GS´n.... :mad:

Wenn Verkleidung, dann Desierto II, die ist wenigstens stimmig!!!! :(

G

Gast2878

Gast
hmmmm, also von vorne sieht die 3er Version schon cool aus aber von der Seite hat mir die Desierto 2, die ich auch montiert hatte, schon viel besser gefallen.
Der Navihalter der 3 ist allerdings ein Pluspunkt und die vermutlich bessere Verarbeitung auch.

Anhänge

R

RKeller

Gast
Ich brauche eine kleine Anbauhilfe von denjenigen von euch, die ihre Desierto III Verkleidung selbst angebaut haben. Wie und mit welchen Werkzeugen habt ihr das Plastikgitter im Bereich der Blinkerhalterungen durchgetrennt um die Befestigungen der Desierto-Verkleidung festzumachen? Ich will das Gitter nicht komplett weglassen, mache mir aber ein paar Gedanken wegen des Einbaus, weil ich das Gitter nicht total kaputtmachen will.

grummi

grummi

Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
ich hab einfach zwei von den drei haltern dieser gitter weggelassen (sind ähnlich einer unterlegscheibe nur, dass sie eine klemmfunktion haben).
deswegen stehen die gitter jetzt leich nach innen ab. musst halt nur gucken, dass sie nich an den gabelrohren scheuern.
hab aber noch vor, sie an den fraglichen stellen mit nem seiten schneider einzuknippsen und dann den überstand mit nem cuttermesser abzuschneiden.

gruß edgar

P

Pommes66

Modell
R 1150 GS
Desierto3 - Montage

Hi,
ich habe einfach das Gitter, ist ja gummiartig, mit einem Taschenmesser bearbeitet. Ein Löchlein aufgeweitet und dann geschnitten. Wenn Du anstatt eines relativ stumpfen Taschenmessers wie ich, einen Cutter (Teppichmesser) oder ähnliches nimmst, gibt es bestimmt auch einen chirurgisch feineren Eingriff. Aber selbst wenn der Schnitt nicht sooooo sauber wird, sieht es an der verdeckten Stelle niemand, erst recht nicht wenn der Halter durchgesteckt ist. Auf jeden Fall besser, als das Gitter ganz weg zu lassen.
Also nur Mut... und... Schnitt! ;)

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Wenn ich mir die Bilder so ansehe.......
Mir gefällt die 2 deutlich besser als die 3.
Irgendwie sieht die 3 so drangebastelt aus.

Zu den Preisen von den Teilen äussere ich mich lieber nicht :eek:

Gruß
Martin

R

RKeller

Gast
Ich habe das Gitter bei den Blinkern mit einem kleinen Seitenschneider für Elektroinstallation durchgetrennt. So konnte ich es so auftrennen, dass es nach dem Einbau keine weiteren Spuren gibt. Durchknipsen ging besser als schneiden.

Allerdings habe ich auf der Anbau-Anleitung am Ende eine Ungereimtheit oder ich verstehe etwas falsch. Im Text heißt es: "Achten Sie drauf, dass die
Laschen der Verkleidung unterhalb der Aufnahme angeschraubt werden." Auf den dazugehörigen Fotos 15 und 16 sieht man allerdings die Aufnahme und folgende Befestigungsmethode: auf der Aufnahme sind die 8mm-Abstandsstücke oben befestigt und darauf dann oben die Laschen der Verkleidung.

Wie habt ihr die Laschen verschraubt? Ich habe mich an den Text gehalten und die Laschen unterhalb der Aufnahme verschraubt. So ist auf der Verkleidung allerdings mehr Zug, was mir ein paar Sorgen bereitet...

Eine andere Frage habe ich zum Verstellen der Scheibe. Wie macht ihr das, wenn ihr an der Querstange ein Navi befestigt habt?

Thema:

Desierto 3 an GS1150 ADV

Desierto 3 an GS1150 ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Desierto 3 Verkleidung von Touratech

Desierto 3 Verkleidung von Touratech: Verkaufe eine guterhaltene und mit minimalen Gebrauchsspuren Desierto 3 Verkleidung für die BMW R1200 GS/ ADV ab Bj. 2008 bis Bj.2013 . Sie ist...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Erledigt Desierto 3 K25 2008-2010

Desierto 3 K25 2008-2010: Servus! Bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine K25 BJ. 2010. Bitte ohne Beschädigungen. Gebrauchspuren sind natürlich ok...
  • Suche Touratech Desierto 3

Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07 - Ähnliche Themen

• Erledigt Desierto 3 Verkleidung von Touratech

Desierto 3 Verkleidung von Touratech: Verkaufe eine guterhaltene und mit minimalen Gebrauchsspuren Desierto 3 Verkleidung für die BMW R1200 GS/ ADV ab Bj. 2008 bis Bj.2013 . Sie ist...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Erledigt Desierto 3 K25 2008-2010

Desierto 3 K25 2008-2010: Servus! Bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine K25 BJ. 2010. Bitte ohne Beschädigungen. Gebrauchspuren sind natürlich ok...
  • Suche Touratech Desierto 3

Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Oben