Der Neue

Diskutiere Der Neue im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf rege Komunikation mit den Mitgliedern. Kurz zu mir, mein Name ist Frank Pohlscheidt und ich...
Einarmfahrer

Einarmfahrer

Themenstarter
Modell
R1150GS
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf rege Komunikation mit den Mitgliedern.
Kurz zu mir, mein Name ist Frank Pohlscheidt und ich lebe in Köln, bin 52 Jahre jung und arbeite in einem Busbetrieb als Fahrer und Werkstattleiter sowie Mechaniker. Ist natürlich ein ganz anderes Betätigungsfeld ;);), trotzdem sind die Grundlagen eigentlich gleich. Bisher hatte ich verschiedene Motorräder, habe noch eine FJ1100 aus 1984, jetzt kommt am Mittwoch meine erste BMW R1150GS, Bauj.: 1999, 72000Km auf der Uhr. Ich habe die Maschine schon Probe gefahren und war über 1 Stunde unterwegs und muß sagen das ich mich schon lange nicht mehr so wohl und sicher auf einem Moped gefühlt habe. Ich hoffe hier auf eine gute Unterstützung wenn ich mal Probleme habe und mir die Leute hier helfen können, das gleiche gilt auch umgekehrt, falls ich helfen kann...:):).

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Einarmfahrer ( Frank Pohlscheidt )

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Boxerdriver

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG

Bertl

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Namensvetter,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Frank

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Einarmfahrer

Einarmfahrer

Themenstarter
Modell
R1150GS
Sooo, jetzt habe ich ie"Q" eine Woche und habe einige Erfahrungen gemacht. Jetzt verstehe ich meinen Dad das er so auf BMW stand, konnte 4 Mopeds sein eigen nennen. Allerdings habe ich bei meiner festgestellt das beim Lastwechsel der Kardan ziemlich hart schlägt, nicht immer, ab und zu ist auch ein sägendes Vibrieren zu merken, vielleicht kann mir jemand da eine Erklärung zu geben ? Muss das Gleitstück regelmässig mit Fett behandelt werden ? Laufleistung 70.000km
Ansonsten bin ich total begeistert über den Antritt und die sehr souveräne Strassenlage. Zurzeit experimentiere ich noch mit den Einstellungen der Feder- und Dämpfungselementen. Der Verbrauch ist auch moderat 7L/100km.
200km am Stück sind kein Problem, die Sitzposition ist für mich perfekt, 176cm klein und das Gleiche an Durchmesser:bounce::bounce:

Dann hoffe ich mal auf eine gute Konversation und wünsche allen noch eine sichere Fahrt und Handvoll Asphalt unterm Gummi....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Manchmal bin ich auch Einarmfahrer, wenn ich auf guten Strecken aus dem Grüßen nicht rauskomme. Das macht dich sympathisch :D

Willkommen im Forum!

Thema:

Der Neue

Der Neue - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • Oben