elnoni
Themenstarter
Hallo,
nach langem Reife-und Findungsprozeß bin ich nun da angelangt, wo ich früher nie hinwollte....
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW, genauer gesagt einer R1200GS Triple Black.
Grund hierfür ist eine 5 Wochen zurückliegende Alpentour, wo ich die Möglichkeit hatte, mir eine GS zu leihen und einen Tag oder 350 km Probe zu fahren.
Was soll ich sagen - ich war vollkommen überrascht von der Leichtigkeit, mit der die GS über die Pässe zu treiben ist, immer mit dem Gefühl der Sicherheit, nie eine ungute oder brenzlige Situation, immer mit dem Gefühl ein Super-Fahrwerk zu haben und wenn das mal überfordert ist, werden es die elektronischen Assistenzsysteme schon richten.
Ich war vor Ort mit meiner treuen und immer noch schnellen CBR 1100 XX, die ich erst vor zwei Jahren "rückenfreundlich" umgebaut hatte und die ich immer noch gerne fahre, da die Leistungsentfaltung wesentlich brutaler ist als bei der GS.
Somit habe ich nun da Luxusproblem zwei Motorräder zu besitzen - aber es gibt schlimmeres.
Die XX werde ich behalten und die GS werde ich nun überwiegend bewegen. Die macht richtig Spaß und nett anzusehen sind diese Maschinen mittlerweile auch, zumal auch die Farbwahl mit den drei Schwarztönen ganz nett ausschaut.
Kurzum - es wäre nett wenn ich die ein oder andere Frage in diesem Forum plazieren dürfte.
Es grüßt aus dem schönen RE
Norbert
nach langem Reife-und Findungsprozeß bin ich nun da angelangt, wo ich früher nie hinwollte....
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW, genauer gesagt einer R1200GS Triple Black.
Grund hierfür ist eine 5 Wochen zurückliegende Alpentour, wo ich die Möglichkeit hatte, mir eine GS zu leihen und einen Tag oder 350 km Probe zu fahren.
Was soll ich sagen - ich war vollkommen überrascht von der Leichtigkeit, mit der die GS über die Pässe zu treiben ist, immer mit dem Gefühl der Sicherheit, nie eine ungute oder brenzlige Situation, immer mit dem Gefühl ein Super-Fahrwerk zu haben und wenn das mal überfordert ist, werden es die elektronischen Assistenzsysteme schon richten.
Ich war vor Ort mit meiner treuen und immer noch schnellen CBR 1100 XX, die ich erst vor zwei Jahren "rückenfreundlich" umgebaut hatte und die ich immer noch gerne fahre, da die Leistungsentfaltung wesentlich brutaler ist als bei der GS.
Somit habe ich nun da Luxusproblem zwei Motorräder zu besitzen - aber es gibt schlimmeres.
Die XX werde ich behalten und die GS werde ich nun überwiegend bewegen. Die macht richtig Spaß und nett anzusehen sind diese Maschinen mittlerweile auch, zumal auch die Farbwahl mit den drei Schwarztönen ganz nett ausschaut.
Kurzum - es wäre nett wenn ich die ein oder andere Frage in diesem Forum plazieren dürfte.
Es grüßt aus dem schönen RE
Norbert