der Hintern einer Kuh - ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere der Hintern einer Kuh - ein kleiner Erfahrungsbericht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem meine Dicke die 400tkm überschritten hat habe ich ihr vorsorglich eine größere OP gegönnt. Falls von Interesse - hier die...
B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo,

nachdem meine Dicke die 400tkm überschritten hat habe ich ihr vorsorglich eine größere OP gegönnt.

Falls von Interesse - hier die Historie bzw. der Erfahrungsbericht:

1. mit ca. 120tkm spendierte ich Ihr ein neues HAG. Nachdem es BMW 2malig nicht gelungen ist, das Alte
zu reparieren habe ich resigniert - wenigstens waren die Aktionen vorher auf Kulanz.

2. mit ca. 150tkm deutete sich ein eventueller Lagerschaden im Getriebe an (Geräusche).
Nach einem Blick in den ETK von BMW + den erforderlichen AWs entschied ich mich
zum Kauf eines guten gebrauchten Getriebes (24tkm). Außerdem ließ ich auch gleich die
Kupplung machen - diese hätte zwar noch locker 50tkm gemacht - aber wenn eh alles auf war...

3. mit 210tkm riss mir der Kardan - im Urlaub = doof

3. ca. 400tkm nun die große vorsorgliche OP mit neuer Kupplung incl. Nehmer + Druckstange und
gutem gebrauchtem Getriebe (32tkm) und einem guten gebrauchten Kardan.
Ergebnis:
das alte Getriebe hat nach ca. 275tkm manchmal rumpelnde Geräusche gemacht - diese sind jetzt weg
die Kupplung hätte mit gut 5mm noch locker 50-100tkm gehalten - aber wenn eh alles auf ist - s.o.;-)
die neue Kupplung lässt sich auch viel angenehmer handhaben :-)
der alte Kardan zeigte leichte Auflösungserscheinungen bei Elastomer (oder wie das heißt) - anscheinend
ist die Lebenszeit von dem Teil bei mir auf 200tkm beschränkt.
ich bin 2000 € ärmer - aber wenn ich jetzt für die nächsten 200tkm meine Ruhe habe ist das fair ;-)

Zur Info meine Fahrweise : zügig mit ca. 1% Stadt- ca. 4% AB + dem Rest Spaß auf der Landstraße.

Viele Grüße
bewi

.

Gerlinde

Gerlinde

Viel Spass noch und zügig fahren doch mindestens 99%.

B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
@Gerlinde...Letzteres kommt immer auf den Vergleich an ;-)

Moppedmanni

Moppedmanni

Modell
R1150GS
... und wie viele Sitzbänke dabei durchgescheuert ?? :rolleyes:

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
So wie´s ausschaut Richard, kannst Du noch viele Jahre mit Deiner Gelben fahren. :)
Rennen tut sie ja wie eine 1200 LC. Siehe amtliche Bescheinigung.

Andi1150

Andi1150

Modell
R1200GS Triple Black
Cool, dann hält meine ja noch wenigstens 314.000 km...;)

Und ich hatte letztes Jahr Bedenken ein Motorrad mit 80tkm zu kaufen. Respekt!

Weiterhin gute Fahrt wünscht

der Andi :icon_salut:

Thema:

der Hintern einer Kuh - ein kleiner Erfahrungsbericht

der Hintern einer Kuh - ein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Gewichtsverteilung vorn/hinten Sertao?

Gewichtsverteilung vorn/hinten Sertao?: Hallo, hat die jemand oder eine Fundstelle dazu? Gern auch noch die G650GS "Standard" mit 19" VR. Danke!
  • Hinteres Federbein undicht.Reparatur?

Hinteres Federbein undicht.Reparatur?: Hallo,heute würde bei meiner R1200GS Baujahr 2011 ein schwitzende Federbein hinten festgestell.Muss ich da ein neues kaufen,oder gibt's da eine...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten - Ähnliche Themen

• Gewichtsverteilung vorn/hinten Sertao?

Gewichtsverteilung vorn/hinten Sertao?: Hallo, hat die jemand oder eine Fundstelle dazu? Gern auch noch die G650GS "Standard" mit 19" VR. Danke!
  • Hinteres Federbein undicht.Reparatur?

Hinteres Federbein undicht.Reparatur?: Hallo,heute würde bei meiner R1200GS Baujahr 2011 ein schwitzende Federbein hinten festgestell.Muss ich da ein neues kaufen,oder gibt's da eine...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Oben