Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Diskutiere Meistgeklautes Auto (ausgegliedert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut! Vielleicht ist auch die...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Alle zwei Stunden verschwindet in Berlin ein Auto. Die Hauptstadt ist einmal mehr der beliebteste Arbeitsort für Autodiebe. Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr nach Angaben des Gesamtverbands Deutscher Versicherer (GDV) um fast 20 Prozent gestiegen.

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 08.51.38.png

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Stabile und zuverlässige Geländewagen sind in den ländlichen Gegenden der östlichen Hemisphäre sicher beliebt.

Insofern teilweise nachvollziehbar. :giggle:

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut!
Vielleicht ist auch die wirtschaftliche Lage der Kunden extrem schlecht - wer würde sonst einen Prius (Jehova!) klauen ;) :bounce:
Hätten Sie damit gerechnet? Das ist Deutschlands meistgeklautes Auto
Tja, auch in Polen und weiter östlich geht nun der Trend zum Understatement..... :yellowcarded:

...und wenn man in Deutschland sieht, wer meistens mit AMG und RS Modellen durch die Gegend fährt,
muss man sich nicht wundern, dass die Teile nicht mehr so häufig geklaut werden.
Den juvenilen Besitzern, meist orientalischer Herkunft, fehlt dann das Geld für eine Wohnung und vermutlich schlafen sie darum auch in dem Auto.
Das ist besser als jede Wegfahrsperre:redcarded:

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Tja, auch in Polen und weiter östlich geht nun der Trend zum Understatement..... :yellowcarded:

...und wenn man in Deutschland sieht, wer meistens mit AMG und RS Modellen durch die Gegend fährt,
muss man sich nicht wundern, dass die Teile nicht mehr so häufig geklaut werden.
Den juvenilen Besitzern, meist orientalischer Herkunft, fehlt dann das Geld für eine Wohnung und vermutlich schlafen sie darum auch in dem Auto.
Das ist besser als jede Wegfahrsperre:redcarded:
Lass diese Hinweise auf die angebliche Herkunft der Fahrer dieser Autos einfach weg. Tut nichts zum Thema außer eine bereits mehrfach erlebte hitzige Diskussion neu zu entfachen. Geh damit zu deinem Stammtisch und erringe dort die Lufthoheit.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Stabile und zuverlässige Geländewagen sind in den ländlichen Gegenden der östlichen Hemisphäre sicher beliebt.
Wer einen stabilen und zuverlässigen Off-Roader sucht, wird eher zum Hilux greifen. Die LC vom J9 aufwärts (bereits beim J7 waren nur die Heavy-Duty-Modelle (Saugdiesel!) noch ohne größere Umbauarbeiten an Fahrwerk und Reifen für den richtigen Geländeeinsatz nutzbar) sind eher Prestige-Objekte und voll mit Elektronik.
Nischenprodukte wie die GRJ/GDJ 7 mal außen vor gelassen… :zwinkern:

WorldEater

WorldEater

Modell
Schon klar... aber wahrscheinlich fahren bei uns nicht genug Hilux rum in so einer "Top-Diebstahlzahlen"-Statistik aufzutauchen.
Selbst die genannten Fahrzeuge sind in unserem Straßenbild schon nicht besonders häufig zu sehen.

WorldEater

WorldEater

Modell
Wahrscheinlicht fährt der auch 10 Jahre ohne Wartung munter weiter.. . :giggle:

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Schon klar... aber wahrscheinlich fahren bei uns nicht genug Hilux rum in so einer "Top-Diebstahlzahlen"-Statistik aufzutauchen.
Damit hast Du sicher vollkommen recht. Ich wollte damit nur die "ländlichen Gegenden" relativieren. Die modernen LC sind Prestige-Objekte, die in ihrem Autoleben mit Sicherheit maximal eine geschotterte Villen-Auffahrt zu sehen bekommen. :bier: Ähnlich, wie die Defender.

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Man könnte die Tabelle auch so interpretieren, dass die dort gelisteten Hersteller zu wenig gegen das Diebstahlrisiko ihrer Fahrzeuge unternehmen. Dass sich z.B. Marken wie Hyundai, Kia oder Chrysler besonders gut als Gebrauchtwagen verkaufen, wäre mir neu. Jeder der ein solches Fahrzeug besitzt, wird dies wegen mangelnder Nachfrage auf dem Markt für Gebrauchtfahrzeuge, eher länger fahren müssen. Da kann der Diebstahl des Fahrzeugs evtl. schon gelegen kommen. Dennoch ist dies leider keine win-win-Situation, da die Gemeinschaft aller Versicherten jeden Diebstahl letztlich durch höhere Prämien bezahlt.

CU
Jonni

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Alle zwei Stunden verschwindet in Berlin ein Auto. Die Hauptstadt ist einmal mehr der beliebteste Arbeitsort für Autodiebe. Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr nach Angaben des Gesamtverbands Deutscher Versicherer (GDV) um fast 20 Prozent gestiegen.

Anhang anzeigen 767930
Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Thema:

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil - Ähnliche Themen

• Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Oben