Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Diskutiere Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Wenn alle ausserorts den Mindestabstand von 2 Meter beim Überholen von Radfahrern einhalten würden, könnte man darüber nachdenken.

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Ist hier bei uns am Möhnesee auch so,obwohl da ein nutzungspflichtiger Radweg ist und bei 10 Km durchgezogene Linie auf der Bundesstrasse sind, die ein Überholen mit entsprechendem Abstand auf der Strasse, auf der 100 km/h erlaubt, legal nicht machbar ist.
Ich Überholen, auch mit dem Auto, immer mit 2 Meter Abstand zum Radweg, auch wenn die Rennradfahrer auf der Straße fahren, Wird wohl richtig sein. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Akko

Modell
R 1250 GS
Wem Radfahrer zu langsam sind und er sie nicht überholen kann, sollte selber Rad fahren. Dann wir er wohl der zu überholende sein. Ich habe Radsport in früheren Zeiten als Leistungssport betrieben. Weiß also wie das ist. Selbst Freizeitsportler gehen ihrem Hobby nach, wie die meisten Moppedfahrer. Ich komme immer an solchen Gruppen vorbei. Die 2 Meter seitlicher Abstand sind nicht mal nötig. Hauptsache mit notwendiger Vorsicht. Das reicht schon. Also leben und leben lassen. Rennrad fahren habe ich schon lange aufgegeben. Gefühlt will dich jeder 2. Autofahrer töten. Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.
Zurück zum Humor.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.
Zurück zum Humor.
Die Reihenfolge der Aussagen ist falsch!

Richtig wäre:

Zurück zum Humor:
Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.

Müsste man da etwa Rücksicht nehmen, oder seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen?

Wir sind doch nicht im Wilden Westen, wo jeder gerade machen kann, was er will!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Postet bitte hier eure Tipps zum Thema Windschatten, denn die haben in der Witzesammlung nichts zu suchen ;)

Ausgelagert

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Nicht legal. In dem Link steht etwas von 2 Radfahrern nebeneinander und nicht von 3.
Das spielt aber doch praktisch keine Rolle.
Einen einzelnen Radler kannste je nach Strassenbreite noch vorsichtig mit Gegenverkehr überholen. Ob dann 2 oder 3 Radler nebeneinander fahren ist eher egal. Man muss auf die linke Spur.
Ich radel auch gern und verstehe beide Seiten.
Mich kekst das nicht, auch wenn die Radelhorde sich breiter macht.
Die machen keinen Dreck und keinen Krach. Ausserdem sind die im Hotel immer früh im Bett und nehmen keinen Platz am Tresen weg.
Insgesamt also eine Truppe mit guten Eigenschaften, dann darf man auch mal nett zu denen sein.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich finde es ja immer lustig, wenn man sich in einem Forum, indem man sich damit brüstet Tempolimits zu ignorieren, Busspuren und Rettungsgassen zu nutzen, für den motorisierten Verkehr eindeutig gesperrte Wälder zu durchfahren und vieles mehr, über das Verkehrsverhalten Anderer echauffiert. 👍

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich finde es ja immer lustig, wenn man sich in einem Forum, indem man sich damit brüstet Tempolimits zu ignorieren, Busspuren und Rettungsgassen zu nutzen, für den motorisierten Verkehr eindeutig gesperrte Wälder zu durchfahren und vieles mehr, über das Verkehrsverhalten Anderer echauffiert. 👍
… und im Besonderen wenn einige Radfahrer auf der Straße und in der Gruppe fahren dürfen (auch wenn ein Radweg vorhanden ist).

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
statt lustig könnte es auch jemand engstirnig nennen!

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Jetzt verstehe ich auch weshalb Fahrradfahrer die beliebtesten Verkehrsteilnehmer sind, hätte man sich ja auch denken können. :smiley-laughing:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
statt lustig könnte es auch jemand engstirnig nennen!
… was ist lustig daran, wenn man die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer als nicht notwendig bezeichnet und zum ignorieren, nur etwas lustiger, auffordert? Es zeigt nur, dass hier auch geistige Kinder und Tiefflieger die Freiheit haben zu Word zu kommen (auch wenn sie es nicht sollten).

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
… was ist lustig daran, wenn man die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer als nicht notwendig bezeichnet und zum ignorieren, nur etwas lustiger, auffordert? Es zeigt nur, dass hier auch geistige Kinder und Tiefflieger die Freiheit haben zu Word zu kommen (auch wenn sie es nicht sollten).
Sehe ich auch so,
wenn mich ein Motorradfahrer mit einem halben Meter Abstand überholt!

Thema:

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Das Radl der Zeit ....

Das Radl der Zeit ....: ... hat sich gedreht. Ein Hallo vom sonnigen Wörther See an alle Biker. Ich bin neu hier und werde in 2 Tagen stolzer Besitzer einer R 850 GS...
  • Das Radl der Zeit .... - Ähnliche Themen

• Das Radl der Zeit ....

Das Radl der Zeit ....: ... hat sich gedreht. Ein Hallo vom sonnigen Wörther See an alle Biker. Ich bin neu hier und werde in 2 Tagen stolzer Besitzer einer R 850 GS...
  • Oben