Der CRN und die SIM-Karte

Diskutiere Der CRN und die SIM-Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, losgelöst von den allgemeinen CRN-Threads möchte ich hier einen "kleinen" rund um die SIM-Karte und den CRN aufmachen und mal eine...
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
529
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin zusammen,
losgelöst von den allgemeinen CRN-Threads möchte ich hier einen "kleinen" rund um die SIM-Karte und den CRN aufmachen und mal eine Frage in die Runde stellen zum CRN im Ausland.
Ich war aktuell mit einer Gruppe in Belgien unterwegs und hatte die Karten zwar in der connected app heruntergeladen, aber pfiffigerweise nicht im CRN. D.h. keine Karten-Darstellung von Belgien. Einfach weiße Fläche im CRN.

Während der Fahrt wollte ich diese Karten dann über die von mir im CRN integrierte SIM-Karte laden. Ging nicht: "Keine Internet-Verbindung" o.ä.

Bei einer Pause wollte ich via Hotspot meines Handys die Karten laden. Auch hier die Meldung, dass keine Internet-Verbindung vorhanden ist. Eine glatte Lüge, mein iPhone und Hotspot-Geber hatte volles Netz.

Was muss ich tun, um den CRN außerhalb Deutschlands via SIM-Karte oder notfalls WLAN/Hotspot Handy ins Internet zu bekommen? Wie kann ich bei der SIM-Karte Roaming einschalten. Muss ich die aus dem CRN ins Handy packen, dort Roaming einschalten und dann zurück in den CRN? Und Verkehrsnachrichten möchte ich eigentlich auch im Ausland sehen.

Kann da bitte wer von Euch helfen?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
Nutze an meinem CRN eine separate/eigenständige SIM-Karte. Hier kann ich über Einstellungen - System - mobile Daten - Roaming aktivieren.

Evtl. ist das bei einer MultiSim-Karte anderst.
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
529
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich bin wieder in die Falle getappt, dass sich nicht alle Funktionen des CRN mit dem Funktionsrad der GS bedienen lassen. Und damit war hier Ende im Gelände:
IMG_4788.jpeg
Mit der sich dann anschließenden Bedienung mit dem Finger ging es dann weiter, und tatsächlich war Roaming ausgeschaltet.
Du hast mir sehr geholfen! Danke Dir 🤩.
 
Thema:

Der CRN und die SIM-Karte

Der CRN und die SIM-Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel

    Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel: Hallo, seit dem letzten Update des CRN kann man die Lautstärke der Musik über das BMW Wonder Wheel ändern. In der Kombi mit dem SRL2 ohne Mesh...
  • Update CRN

    Update CRN: Community! es gibt ein Update für den CRN.
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Blendschutz für CRN

    Blendschutz für CRN: Moin, ich hab schon viel im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand, wo man einen Blendschutz für den CRN bekommt? Die "Hauben" vom...
  • Blendschutz für CRN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel

    Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel: Hallo, seit dem letzten Update des CRN kann man die Lautstärke der Musik über das BMW Wonder Wheel ändern. In der Kombi mit dem SRL2 ohne Mesh...
  • Update CRN

    Update CRN: Community! es gibt ein Update für den CRN.
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Blendschutz für CRN

    Blendschutz für CRN: Moin, ich hab schon viel im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand, wo man einen Blendschutz für den CRN bekommt? Die "Hauben" vom...
  • Oben