
Ra_ll_ik
Themenstarter
Moin
das das Getriebe alles andere als ein gut funktionierendes Hi Tech Teil darstellt, habe ich mittlerweile auch herausbekommen.
Alle Gänge lassen sich bei mir "relativ" gut einlegen, na schön, vom ersten in den zweiten schleicht sich gelegentlich der Leerlauf ein,
das ist aber mit einem recht lauten Krachen in den Griff zu bekommen. Da rastet der 2. Gang dann höhbar ein.
Probleme habe ich mit dem 6 Gang.
Wenn dieser bei höheren Drehzahlen eingelegt wird, ist nicht nur ein Plong zu hören, man kann es im Ganghebel fühlen da da was kratscht.
Daraufhin habe ich mir auf Powerboxer die Tip´s bezüglich Getriebe und schalten durchgelesen.
Habe zwar nicht alles vestanden, jedoch bringt zügiges Schalten bei mir keine Vorteile, eher schlechter.
Der 6 Gang ist langsamm besser schaltbar unter 5000 upm, was sich aber halt nicht immer machen läßt.
Jetzt das Gegenteil, vom 6 in den 5 geht noch schlechter. Ohne Kratschen geht das nur bei 3-4000 upm.
Leider wenn ich die Kraft vom 5 Gang brauche, komme ich nicht in diesen Drehzahlbereich, also geht das wieder nur mit einem knirschen...
Ist das nur bei mir so? BMW Krankheit oder kündigt sich da ein Defekt an?
Ist da was einstellbar? "Gutes Getriebeöl" wurde erst kürzlich bei der 60000er Inspektion eingefüllt.
das das Getriebe alles andere als ein gut funktionierendes Hi Tech Teil darstellt, habe ich mittlerweile auch herausbekommen.
Alle Gänge lassen sich bei mir "relativ" gut einlegen, na schön, vom ersten in den zweiten schleicht sich gelegentlich der Leerlauf ein,
das ist aber mit einem recht lauten Krachen in den Griff zu bekommen. Da rastet der 2. Gang dann höhbar ein.
Probleme habe ich mit dem 6 Gang.
Wenn dieser bei höheren Drehzahlen eingelegt wird, ist nicht nur ein Plong zu hören, man kann es im Ganghebel fühlen da da was kratscht.
Daraufhin habe ich mir auf Powerboxer die Tip´s bezüglich Getriebe und schalten durchgelesen.
Habe zwar nicht alles vestanden, jedoch bringt zügiges Schalten bei mir keine Vorteile, eher schlechter.
Der 6 Gang ist langsamm besser schaltbar unter 5000 upm, was sich aber halt nicht immer machen läßt.
Jetzt das Gegenteil, vom 6 in den 5 geht noch schlechter. Ohne Kratschen geht das nur bei 3-4000 upm.
Leider wenn ich die Kraft vom 5 Gang brauche, komme ich nicht in diesen Drehzahlbereich, also geht das wieder nur mit einem knirschen...
Ist das nur bei mir so? BMW Krankheit oder kündigt sich da ein Defekt an?
Ist da was einstellbar? "Gutes Getriebeöl" wurde erst kürzlich bei der 60000er Inspektion eingefüllt.