Demontage Instrumententräger

Diskutiere Demontage Instrumententräger im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, bei meiner R 100 R, Bj 92, muss ich den Instrumententräger demontieren. Mein Rep-buch gibt hierzu allerdings keine Hinweise... In...
P

Pegasus-

Themenstarter
Liebe Leute,

bei meiner R 100 R, Bj 92, muss ich den Instrumententräger demontieren. Mein Rep-buch gibt hierzu allerdings keine Hinweise...
In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, wie komme ich an die Befestigungen des Trägers heran?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet. Vielen Dank und beste Grüße

Michael

P

Pegasus-

Themenstarter
Ok, habe es alleine hinbekommen. Hier für die Nachwelt eine kleine Gebrauchsanweisung:

Tank abnehmen (um später die Steckverbindung der Heizgriffe lösen zu können)
Scheibe abnehmen
Scheinwerfer lösen und irgendwie aufhängen
Tacho und Drehzahlmesser von hinten lösen und nach oben rausziehen, Stecker bzw. Lampen herausziehen
Kontrollleuchtenanzeige lösen (von unten, 3 Schrauben)
Instrumententräger (3 Schrauben) lösen
Zündschloss ausbauen (von oben den aufgesteckten Plastikring vorsichtig abhebeln, von oben mit zwei Schraubendrehern links und rechts neben dem Zündschloss die innen liegenden Haltenasen nach innen drücken und Zündschloss nach unten herausziehen)
Kabel der Heizgriffe zum Kabelbaum verfolgen, Stecker lösen und Schalter nach oben ausbauen.

Fertig.

Beste Grüße Michael

Thema:

Demontage Instrumententräger

Demontage Instrumententräger - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz: Hallo zusammen, Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen...
  • Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz: Hallo zusammen, Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen...
  • Oben