agrargegner
Themenstarter
Lampeneinheit samt Bordcomputer sind eine Einheit und lassen sich in 10 min wie folgt aúsbauen und wieder einbauen:Bei mir ist die Orginale ex. oder implodiert.
Nun habe ich dei Glassplitter im Lampengehäuse liegem.
Wäre doch mal interessant ob es öfter Probleme mit der Erstausrüstung gibt??
BingoX
Lampeneinheit samt Bordcomputer sind eine Einheit und lassen sich in 10 min wie folgt aúsbauen und wieder einbauen:
1) Torxschrauben seitlich neben denen der Blinker lösen und vorsichtig herausdrehen..vorsichtig wegen der Unterlegscheiben die am Gummidämpfer seitlich an der Lampeneinheit eingelegt sind und die gerne mal herunterfallen und dann im Gulli oder Bodeneinlauf verschwinden...
2) Stecker des Bordcomputers, der Stromversorgung der Lampeneinheit (beides Systemstecker mit Klemmmechanismus (d.h. klemme eindrücken und abziehen) und nicht zu vergessen das seperate Kabel inkl. der Gummilampenfassung samt Birne für das Standlicht abziehen.
3) Lampeneinheit samt Bordcomputer langsam nach vorne unter dem Windshield herausziehen und dabei hintern nach oben ankippen damit der unterhalb der Lampeneinheit befindliche Fixierungsdorn (Kunststoff) aus der Gummihalterung herausrutschen kann.
4) Verschlusskappen des Haupscheinwerfers aufdrehen und lose Teile herausschütteln....dabei wird der Reflektor überhaupt nicht berührt und bleibt intakt.
5) Verschlusskappe wieder draudrehen und alles wider zurückbauen.
Gruß
Dirk
..dann soltest du mal einen Gynokologen zu Rat ziehenDanke für die ausführliche Anleitung.
Es ist aber sinnlos, da im Lampengehäuse unten ein klebriges etwas klebt was die Splitter energisch fest hält. Einzige Möglichkeit mit einer laaangen Pinzette die gebogen ist alles ab sammeln.
Selbst der kannte keine andre Möglichkeit. Da man unsere Gläser ja nicht abnehmen kann.
BingoX
..dann soltest du mal einen Gynokologen zu Rat ziehen
ne, aber der hat lange ..schlanke Finger...Kennt der sich mit Lampf aus
Hallo Leute habe gestern meine GS abgeholt und mein freuntlicher meinte das die Glühbirnenfassung einen kurzen hatte und deswegen das Kabel verschmorte naja jetzt ist alles wieder ok soll angeblich öfter vorkommen Gruss Werner