Defektes Abblendlicht

Diskutiere Defektes Abblendlicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich hatte heute im display die Anzeige lampf ok also Abblendlicht wechseln. Als Überraschung ist der Stecker der Lampe Verschmort nur...
agrargegner

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Hallo Leute
Ich hatte heute im display die Anzeige lampf ok also Abblendlicht wechseln. Als Überraschung ist der Stecker der Lampe Verschmort nur von der Masse.
Von dem Massekabel ist die Isolierung auch Verschmort. Wie kann das sein, wo liegt das Problem .
Danke für eure Hilfe Guss Werner
 
vacca

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Tach.

Die Bilder sind ja nicht so toll. Ich tippe mal auf einen Bruch des Anschlussfähnchens, dadurch schlechte Masse und es wurde dem Teil einfach zu warm - und damit auch dem Kabel.

Gruß,
vacca
 
Boxerin

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genau...
der hohe Strom der da durch den "Reststecker" fliesen mußte reichte nicht aus.
Somit wird die Verbindung zu warm weil einfach die Fläche der Übertragung nicht ausreichend.(Es entsteht ein Widerstand)
Ist genauso wenn man also ein zu dünnes Kabel wählt und der zu versorgende Verbraucher dahinter zu groß ist...Das Kabel schaft es nicht alle Elektronen die benötigt wären da durch zu schleusen...Effekt...Kabel wird warm weil die Elektronen sich darin stauen..Mal so ausgedrückt
 
BingoX

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Was mich mal interessieren würde, ist es die erste also die Original Glühbirne?

BingoX
 
agrargegner

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Danke für euere antworten ja es ist die orginal Glühbirne
 
BingoX

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Bei mir ist die Orginale ex. oder implodiert.
Nun habe ich dei Glassplitter im Lampengehäuse liegem.

Wäre doch mal interessant ob es öfter Probleme mit der Erstausrüstung gibt??


BingoX
 
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Tipp..
Haken machen,biegen (Winkel so 90°) mit doppelseitigem Klebeband umwickeln und dann von hinten wo die Lampe reinkommt die "Scherben" aufnehmen.
Aber nicht auf den Reflektor kommen..Löst sich schnell ab..
(Mir auch schon passiert und bekam so alle Splitterchen raus..)
Oder Muttis Vorwegsauger mit den 1000 Adaptern :rolleyes:
 
Spark

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Bei mir ist die Orginale ex. oder implodiert.
Nun habe ich dei Glassplitter im Lampengehäuse liegem.

Wäre doch mal interessant ob es öfter Probleme mit der Erstausrüstung gibt??


BingoX
Lampeneinheit samt Bordcomputer sind eine Einheit und lassen sich in 10 min wie folgt aúsbauen und wieder einbauen:
1) Torxschrauben seitlich neben denen der Blinker lösen und vorsichtig herausdrehen..vorsichtig wegen der Unterlegscheiben die am Gummidämpfer seitlich an der Lampeneinheit eingelegt sind und die gerne mal herunterfallen und dann im Gulli oder Bodeneinlauf verschwinden...
2) Stecker des Bordcomputers, der Stromversorgung der Lampeneinheit (beides Systemstecker mit Klemmmechanismus (d.h. klemme eindrücken und abziehen) und nicht zu vergessen das seperate Kabel inkl. der Gummilampenfassung samt Birne für das Standlicht abziehen.
3) Lampeneinheit samt Bordcomputer langsam nach vorne unter dem Windshield herausziehen und dabei hintern nach oben ankippen damit der unterhalb der Lampeneinheit befindliche Fixierungsdorn (Kunststoff) aus der Gummihalterung herausrutschen kann.
4) Verschlusskappen des Haupscheinwerfers aufdrehen und lose Teile herausschütteln....dabei wird der Reflektor überhaupt nicht berührt und bleibt intakt.
5) Verschlusskappe wieder draudrehen und alles wider zurückbauen.

Gruß
Dirk
 

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BingoX

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Lampeneinheit samt Bordcomputer sind eine Einheit und lassen sich in 10 min wie folgt aúsbauen und wieder einbauen:
1) Torxschrauben seitlich neben denen der Blinker lösen und vorsichtig herausdrehen..vorsichtig wegen der Unterlegscheiben die am Gummidämpfer seitlich an der Lampeneinheit eingelegt sind und die gerne mal herunterfallen und dann im Gulli oder Bodeneinlauf verschwinden...
2) Stecker des Bordcomputers, der Stromversorgung der Lampeneinheit (beides Systemstecker mit Klemmmechanismus (d.h. klemme eindrücken und abziehen) und nicht zu vergessen das seperate Kabel inkl. der Gummilampenfassung samt Birne für das Standlicht abziehen.
3) Lampeneinheit samt Bordcomputer langsam nach vorne unter dem Windshield herausziehen und dabei hintern nach oben ankippen damit der unterhalb der Lampeneinheit befindliche Fixierungsdorn (Kunststoff) aus der Gummihalterung herausrutschen kann.
4) Verschlusskappen des Haupscheinwerfers aufdrehen und lose Teile herausschütteln....dabei wird der Reflektor überhaupt nicht berührt und bleibt intakt.
5) Verschlusskappe wieder draudrehen und alles wider zurückbauen.

Gruß
Dirk

Danke für die ausführliche Anleitung.

Es ist aber sinnlos, da im Lampengehäuse unten ein klebriges etwas klebt was die Splitter energisch fest hält. Einzige Möglichkeit mit einer laaangen Pinzette die gebogen ist alles ab sammeln.
Selbst der :) kannte keine andre Möglichkeit. Da man unsere Gläser ja nicht abnehmen kann.

BingoX
 
Spark

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Danke für die ausführliche Anleitung.

Es ist aber sinnlos, da im Lampengehäuse unten ein klebriges etwas klebt was die Splitter energisch fest hält. Einzige Möglichkeit mit einer laaangen Pinzette die gebogen ist alles ab sammeln.
Selbst der :) kannte keine andre Möglichkeit. Da man unsere Gläser ja nicht abnehmen kann.

BingoX
..dann soltest du mal einen Gynokologen zu Rat ziehen:rolleyes:;)
 
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RHGS

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Hi
versuch es mal mit lauwarmen Wasser und Spüli und schütteln danach gut durch spülen und gut trocknen.
Gruss RHGS
 
agrargegner

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Hallo Leute habe gestern meine GS abgeholt und mein freuntlicher meinte das die Glühbirnenfassung einen kurzen hatte und deswegen das Kabel verschmorte naja jetzt ist alles wieder ok soll angeblich öfter vorkommen Gruss Werner
 
Spark

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Hallo Leute habe gestern meine GS abgeholt und mein freuntlicher meinte das die Glühbirnenfassung einen kurzen hatte und deswegen das Kabel verschmorte naja jetzt ist alles wieder ok soll angeblich öfter vorkommen Gruss Werner

Werner,
und wer hat die Zeche bezahlt ? Gewährleistuing, Kulanz?
Gruß
Dirk
 
agrargegner

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