DB Eater aus Akrapovic entnehmen

Diskutiere DB Eater aus Akrapovic entnehmen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe gestern versucht den DB Eater aus meinem Akrapovic ESD (gelasertes Logo) zu entfernen. Der DB Eater hat im Gegensatz zu...
D

der-brauni

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ Bj 08
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht den DB Eater aus meinem Akrapovic ESD (gelasertes Logo) zu entfernen. Der DB Eater hat im Gegensatz zu dem Nachrüst-ESD eine Kappe drauf, die möchte ich entfernen um einen besseren Klang zu erzielen. Ich habe die Schraube gelöst, kann den Eater auch ein bisschen drehen und in den Topf reinschieben, aber ich bekomme ihn einfach nicht heraus. Ich habe WD 40 und Zangen eingesetzt. Gibt es irgendeinen Trick um den heraus zu bekommen?

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hi brauni,
also...meine frau hat genau den gleichen.der sitzt schon sehr arg fest drin!du musst 2.dünne zangen nehmen und gegenüber liegend ansetzen.dann in stereo kräftig ,mit gleichmässigen bewegungen den eater förmlich "zwingen" gelockert zu werden.recht`s /link`s bewegungen und dann kräftig zu dir hin ziehen.am besten sichert dann noch ein kamerad dein mopped,gegen wegkippen.du wirst sehen...dat geiht :D.

gruss aus stuttgart

R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Ne Flachzange zum festhalten und ein kräftiger Ruck sollten reichen! Geht nur beim ersten Mal etwas stramm.
Die Schraube muß komplett raus!

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
der Auspuff sollte schon warm sein, dann gehts leichter

Thema:

DB Eater aus Akrapovic entnehmen

DB Eater aus Akrapovic entnehmen - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Suche DB Eater für R1200GS Akrapovic

DB Eater für R1200GS Akrapovic: Hallo GS Gemeinde, Suche einen DB Eater für meine R1200GS ADV 2008! Meiner ist mir leider abhanden gekommen, fragt nicht warum er war nach einer...
  • DB Eater / Killer Akrapovic

DB Eater / Killer Akrapovic: Hallo, suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6 kann mir jemand helfen? Hat jemand die Telefonnummer Akra...
  • Suche DB Eater/Killer HP Akrapovic

DB Eater/Killer HP Akrapovic: Hallo suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6
  • DB Eater/Killer HP Akrapovic - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Suche DB Eater für R1200GS Akrapovic

DB Eater für R1200GS Akrapovic: Hallo GS Gemeinde, Suche einen DB Eater für meine R1200GS ADV 2008! Meiner ist mir leider abhanden gekommen, fragt nicht warum er war nach einer...
  • DB Eater / Killer Akrapovic

DB Eater / Killer Akrapovic: Hallo, suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6 kann mir jemand helfen? Hat jemand die Telefonnummer Akra...
  • Suche DB Eater/Killer HP Akrapovic

DB Eater/Killer HP Akrapovic: Hallo suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6
  • Oben