Das Nordkap wartet!

Diskutiere Das Nordkap wartet! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe mir für diesen Sommer den Nordkap vorgenommen. Möchte mir ca. 4 Wochen Zeit nehmen, um Land und Leute kennen zu lernen...
G

GSABenno

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,
ich habe mir für diesen Sommer den Nordkap vorgenommen. Möchte mir ca. 4 Wochen Zeit nehmen,
um Land und Leute kennen zu lernen. Möchte gerne Zelten, aber auch Unterkünfte auf Campingplätzen
aufsuchen.
Könnte mir auch gut vorstellen zu zweit die Fahrt zu unternehmen. Gemeinsam die Tour zu fahren und
abends das erlebte bei einem kühlen Bierchen zu beklönen.
Mein Starttermin steht schon fest, es ist der 25.07.2017 ab Köln.
Von Dänemark (Hirtshals nach Kristiansand) den Kjerag am Lysefjord und den Preikestolen würde ich
mir gerne ansehen.
Auch den Geirangerfjord und die Lofoten wäre schon klasse.
Rückfahrt vom Nordkap durch Schweden und Ankunft am 10.08. in Stockholm. Dort treffe ich für 2 Tage meine
Frau und Tochter. Sie machen eine Städtetour.
Anschließend mit der Fähre nach Helsinki weiter über Estland,Lettland und Litauen ( evtl. Russland wenn Transitvisum
an der Grenze möglich). Ansonsten Umfahrung der Exklave.
Polen mit evtl. Danzig - Berlin und ab nach Kölle

Also, es gibt bei mir zwei Eckdaten: Abfahrt am 25.07. und Ankunft in Stockolm am 10.08.

für alles andere bin ich offen.
Ich bin noch 58 Jahre und fahre GSA 1200 stolze 10 Jahre alt.
Vor zwei Jahren war ich für 4 Wochen allein in Marokko was für mich ein unvergessliches Erlebnis war.

Aber er auch zu zweit, mit einem Gleichgesinnten, der Spaß am reisen und nicht am rasen hat kann ich mir gut
vorstellen.

Wer hat Zeit und Lust?

Benno
aus der Nähe von Köln

Thema:

Das Nordkap wartet!

Das Nordkap wartet! - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Oben