Qrbelweller
Themenstarter
Hallo und guten Abend,
das Tagewerk war heute mal ganz was anderes: Die neue GSA abholen und einfahren! Eigentlich ja nicht wirklich toll, so als rollendes Hindernis dynamikfrei durch die Gegend zu gondeln. Bin also auf kürzestem Weg von Frankfurt in den Odenwald. Aber das gehörte eben dazu, wenn man sich kennen lernen will (den Vergleich mit einer Entjungferung würde ich hier natürlich nicht schreiben, geschweige denken ) Perfektes Wetter wurde dazu geliefert, wie bestellt. Also diese Extraklasse Region runter und rauf, kreuz und quer.
Meine Fresse, ist das Ding ein Trumm! Ja, habe sie Probe gefahren. Sobald sie rollt, kein Problem. Aber im Stand oder beim Rangieren – uiuiui! (Von meinem ersten Umfaller berichte ich dann separat). Etwas merkwürdig fand’ ich den Ständer: Sehr solide, natürlich, aber bei den wenigen Pausen hatte ich das Gefühl, der Apparat hat eine Tendenz, nach vorne zu rollen, wenn die Kiste auch nur horizontal eben steht, bedingt durch den Knick. Vermutlich Gewöhnung, na egal.
Sobald die Grosse Freiheit läuft, macht’s Spass. Das ESA ist der Knaller und nach 400 Kilometern auf den unterschiedlichen Asphaltbedingungen absolut spürbar. War schon toll, immer die optimal angepasste Rückmeldung zu bekommen.
Lange Geraden waren doof, weil ich strickt nur sanft bis 3.500 U/Min. gedreht habe. Aber immerhin eine neue Erfahrung: Sogar von LKWs überholt zu werden ;-) Im Geschlängel von Strecken wie dem Krähenberg, den ich nach der Schliessungsdiskussion zum ersten Mal gefahren bin, war das Wurst. Die Bridgestone mit 2,2 und 2,5 haben Schräglage gefordert und bekommen, was sie mit ihren Angstnippelchen bezahlen mussten. Das Vertrauen ins Fahrwerk ist schon beeindruckend. Mit so einer Leichtigkeit hatte ich nicht gerechnet. Und sie ist ja nicht als Rennerle, sondern als Reiserle gedacht.
Montag kommt sie zur 1.000er, es ist also am Wochenende noch etwas zu tun. Als erstes kommt morgen mal der db-Eater vom Akra raus – ist ja nicht so, als wenn ich nicht hören will Und morgen darf ich auch schon bis 4.000 U/Min. drehen
Euch am Wochenende auch sonnige Kilometer und schöne Drehmomente!
das Tagewerk war heute mal ganz was anderes: Die neue GSA abholen und einfahren! Eigentlich ja nicht wirklich toll, so als rollendes Hindernis dynamikfrei durch die Gegend zu gondeln. Bin also auf kürzestem Weg von Frankfurt in den Odenwald. Aber das gehörte eben dazu, wenn man sich kennen lernen will (den Vergleich mit einer Entjungferung würde ich hier natürlich nicht schreiben, geschweige denken ) Perfektes Wetter wurde dazu geliefert, wie bestellt. Also diese Extraklasse Region runter und rauf, kreuz und quer.
Meine Fresse, ist das Ding ein Trumm! Ja, habe sie Probe gefahren. Sobald sie rollt, kein Problem. Aber im Stand oder beim Rangieren – uiuiui! (Von meinem ersten Umfaller berichte ich dann separat). Etwas merkwürdig fand’ ich den Ständer: Sehr solide, natürlich, aber bei den wenigen Pausen hatte ich das Gefühl, der Apparat hat eine Tendenz, nach vorne zu rollen, wenn die Kiste auch nur horizontal eben steht, bedingt durch den Knick. Vermutlich Gewöhnung, na egal.
Sobald die Grosse Freiheit läuft, macht’s Spass. Das ESA ist der Knaller und nach 400 Kilometern auf den unterschiedlichen Asphaltbedingungen absolut spürbar. War schon toll, immer die optimal angepasste Rückmeldung zu bekommen.
Lange Geraden waren doof, weil ich strickt nur sanft bis 3.500 U/Min. gedreht habe. Aber immerhin eine neue Erfahrung: Sogar von LKWs überholt zu werden ;-) Im Geschlängel von Strecken wie dem Krähenberg, den ich nach der Schliessungsdiskussion zum ersten Mal gefahren bin, war das Wurst. Die Bridgestone mit 2,2 und 2,5 haben Schräglage gefordert und bekommen, was sie mit ihren Angstnippelchen bezahlen mussten. Das Vertrauen ins Fahrwerk ist schon beeindruckend. Mit so einer Leichtigkeit hatte ich nicht gerechnet. Und sie ist ja nicht als Rennerle, sondern als Reiserle gedacht.
Montag kommt sie zur 1.000er, es ist also am Wochenende noch etwas zu tun. Als erstes kommt morgen mal der db-Eater vom Akra raus – ist ja nicht so, als wenn ich nicht hören will Und morgen darf ich auch schon bis 4.000 U/Min. drehen
Euch am Wochenende auch sonnige Kilometer und schöne Drehmomente!