Das jähe Ende meiner GS!!

Diskutiere Das jähe Ende meiner GS!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor 14 Tagen hat es mich erwischt. Schade, denn ich hatte noch viel mit meiner GS vor. Im Anhang ein Foto.
midlaender

midlaender

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
Vor 14 Tagen hat es mich erwischt. Schade, denn ich hatte noch viel mit meiner GS vor. Im Anhang ein Foto.

Anhänge

• 128,6 KB Aufrufe: 1.280
N

Nordlicht

Oha :eek:
Möchte mann derzeit Fotos von dir sehen???
Glückwunsch, dass du noch schreiben kannst, das sieht ja wüst aus

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
cooler chopperumbau :D

stahlflex ist schon toll, bei mir war die gabel ganz ab :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Modell
A

Airdinger

Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
... Schade, denn ich hatte noch viel mit meiner GS vor...
Wieso Ende?
Ist ausser Gabel, Telelever, Cockpit, Schnabel, Ölkühler & Co. noch deutlich mehr so beschädigt, dass es zwangsweise ersetzt werden muß?
Meine sah Ende 2006 viel schlimmer aus, trotzdem wieder aufgebaut. Ein paar kleine Narben sind geblieben. Die verbinden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wieso Ende?
Ist ausser Gabel, Telelever, Cockpit, Schnabel, Ölkühler & Co. noch deutlich mehr so beschädigt, dass es zwangsweise ersetzt werden muß?
Meine sah Ende 2006 viel schlimmer aus, trotzdem wieder aufgebaut. Ein paar kleine Narben sind geblieben. Die verbinden.
Wenn der Kollege nicht selbst schrauben kann wie ein Weltmeister, dann ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Schade, aber ein Glück, dass der Pilot wohl besser beieinander ist. Der Rest kostet Geld. Und was ist schon Geld?

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

U

u.brinkhoff

Na das ist doch harmlos..... Wenn Du heile bist

Hi,

die gute Gummikuh hat oft ne kleine Überraschung parat. Deine sieht erst mal übel aus und mit Hilfe der Bucht wird das mit 1000.-€ und viel Arbeit wieder heile werden.
Ich hab meine in der Fahrt gegen eine Mauer gesetzt. Bin nicht mal abgestiegen und ausgerollt und dachte, da schleift doch was. Und mein linker Topf tropfte ein wenig.

Und dann war die Kardanaufnahme im Getriebe gebrochen. Also neues Getriebe rein. Dann kam schnell raus, dass die Schraube unten am Federbein im Kardantunnel gerissen war. Also neuer Kardantunnel, da half nur raus schneiden. Und dann ölte der Topf links.
Zuerst neue Dichtung, keine Abhilfe. Dann nen neuen Kopf drauf, und hurra, sie lief. Nur die Steuerkette klang übel.

Und was musste ich sehen, eine Lagerung der Gleitschiene ist verzogen. Wie immer das kam, das ist ein neuer Motor. Da kommt man nur von innen ran. Also Motor raus, was so ziemlich alles zerlegt. Und dann den alten Motor machen? Die Presspassung wird sicher kaputt sein, das hebt nie. Also einen neuen holen.

Das sah am Anfang ganz harmlos aus und geht echt ins Geld. Deine sieht mir aus wie das Gegenteil.

Ich hätte sicher nicht gerne bei Dir drauf gehockt, aber im nachhinein würde ich tauschen. Nimm's gelassen, Du bist heile.

Ulf

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Mein Beileid ,hoffe dir geht's gut.
MfG Bernd

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
puuhh

wow ,mein alter !

haste echt schwein gehabt !

ud..deine kuh ist nicht unter zu kriegen...im wahrsten sinne des wortes!!!

von uns auch..kopf hoch und durch.du packst das wieder.

gruss a & b;)

bahnweg

bahnweg

Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Glück gehabt

Ich hoffe das es Dir gut geht, was bei deiner GS zu lang war bei meiner GS vor 5 Wochen zu kurz.
Gute Besserung der rest ist mit Geld und Spucke wieder hinzubiegen.

Bis dann

Markus;)

M

Mitglied 15676

Gast
Ich hoffe DIR gehts gut!!!!!!!!!

Der Rest is erzähltes Heldentum.

Gute Genesung, alles Andere is wenn gewünscht finz. ersetzbar.

Gruß,
Gaby

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
PUI

Hoffe bei Dir ist alles in Ordnung und bist Gesund

................................die Quh bekommste wieder hin.......

LG
Thorsten

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Es gibt andere Wege, die GS in nen Chopper umzubauen...

Da Du den Thread starten konntest, nehme ich an, dass "die wichtigsten Sachen" einigermassen heil geblieben sind (z.B. Du)... Toitoitoi !!!

Colt_seavers

Colt_seavers

Modell
R 1150 GSA
Hallo Uwe,

war der Unfall auf der Friedrichstr. in Essen? Dann habe ich davon in der WAZ gelesen. Ich meine, mich zu erinnern, dass dabei von dem schwer verletzten Motorradfahrer die Rede war. Solche Meldungen schockieren mich immer wieder und natürlich besonders, wenn sie quasi vor der Haustüre passieren.

Umso schöner, dass es Dir anscheinend nicht soo schlecht geht...:)

Die matierellen Dinge kann man ersetzen.

Gruß David

midlaender

midlaender

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
danke für euer Mitgefühl. Wenn ich meine GS und den Daimler sehe, den ich auf gearbeitet habe, hätte schlimmer kommen können. Kniescheibe und Handgelenk wachsen wieder zusammen. Zum Glück hatte ich genug Zeugen die gesehen haben, dass er bei Rot über die Ampel ist. Moped ist Totalschaden. Was man auf dem Foto nicht sieht ist, dass der Rahmen völlig verdreht ist und der Motor und Kardan was abbekommen haben. Naja mal sehen, der nächste Sommer wird kommen.

ey-art

ey-art

Modell
adventure
auch ich wünsche dir gute besserung!

deine Quh....schade drum, aber da gibt es schlimmeres, nämlich deine verletzungen!

aber nur die harten kommen in den garten und die härteren auf die gärtnerin! und du bist sicher einer, der auf die gärtnerin will :D

liebe grüße und nochmal guuuute besserung!

nadine

Thema:

Das jähe Ende meiner GS!!

Das jähe Ende meiner GS!! - Ähnliche Themen

• Ende September nach Griechenland

Ende September nach Griechenland: Hallo zusammen, es soll Ende September nach Griechenland gehen (21.9. bis 4.10.) -- hat jemand für mich Tipps was man unbedingt sehen sollte, und...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.: 🦈 Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen. In der Nähe von Rosenheim...
  • E Nummer Bike Week und ein jähes Ende. - Ähnliche Themen

• Ende September nach Griechenland

Ende September nach Griechenland: Hallo zusammen, es soll Ende September nach Griechenland gehen (21.9. bis 4.10.) -- hat jemand für mich Tipps was man unbedingt sehen sollte, und...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.

E Nummer Bike Week und ein jähes Ende.: 🦈 Ein Freud hat mit seinem Sohn als Geschenk zum 21Geburtstag eine Tour zu den Bike Weeks am Faaker see unternommen. In der Nähe von Rosenheim...
  • Oben