Na das ist doch harmlos..... Wenn Du heile bist
Hi,
die gute Gummikuh hat oft ne kleine Überraschung parat. Deine sieht erst mal übel aus und mit Hilfe der Bucht wird das mit 1000.-€ und viel Arbeit wieder heile werden.
Ich hab meine in der Fahrt gegen eine Mauer gesetzt. Bin nicht mal abgestiegen und ausgerollt und dachte, da schleift doch was. Und mein linker Topf tropfte ein wenig.
Und dann war die Kardanaufnahme im Getriebe gebrochen. Also neues Getriebe rein. Dann kam schnell raus, dass die Schraube unten am Federbein im Kardantunnel gerissen war. Also neuer Kardantunnel, da half nur raus schneiden. Und dann ölte der Topf links.
Zuerst neue Dichtung, keine Abhilfe. Dann nen neuen Kopf drauf, und hurra, sie lief. Nur die Steuerkette klang übel.
Und was musste ich sehen, eine Lagerung der Gleitschiene ist verzogen. Wie immer das kam, das ist ein neuer Motor. Da kommt man nur von innen ran. Also Motor raus, was so ziemlich alles zerlegt. Und dann den alten Motor machen? Die Presspassung wird sicher kaputt sein, das hebt nie. Also einen neuen holen.
Das sah am Anfang ganz harmlos aus und geht echt ins Geld. Deine sieht mir aus wie das Gegenteil.
Ich hätte sicher nicht gerne bei Dir drauf gehockt, aber im nachhinein würde ich tauschen. Nimm's gelassen, Du bist heile.
Ulf