Da ich nicht weit weg wohne und ab und an dort rumfahre ein paar Infos von mir: Im nächsten Jahr ist Himmelfahrt am 26 Mai, da wird die Obstblüte schon ziemlich durch sein. Höhepunkt ist Ende April/Anfang Mai, da ist die Gegend aufgrund der blühenden Obstbäume schon sehr sehenswert.
Kurvige, manchmal recht kleine Straßen gibt es dort schon, jedoch ob es für 3 Tage reicht wage ich zu bezweifeln. Jedoch spricht nichts dagegen, die "Gegend" zu erweitern. Es lässt sich bis hoch nach Cuxhaven / Bremerhaven fahren, nachdem das Alte Land platt gefahren wurde, auch an der Weser entlang gibt es schöne Strecken.
Anlaufpunkte im Alten Land sind sicherlich der Bikertreffpunkt Lühe Anleger bei Grünendeich, Fischbrötchenpflicht! Außerdem ist auch das Airbusgelände mit dem Aussichtshügel ein netter Anlaufpunkt. Von Wischhafen kann man mit der Fähre nach Glückstadt in Schleswig Holstein fahren, auch hier gibt es schöne, zum teil kurvige Strecken Richtung Dithmarschen / Heide / Husum. Am NOK gibt es alle paar Kilometer kostenlose Fähren.
Zurück vtl. über Hamburg durch den Elbtunnel, wobei hier große Staugefahr. Auf der Südseite lohnt sich eine Überquerung der Köhlbrandbrücke, grad am Wochenende ist diese nicht so stark befahren und man hat eine sehr schöne Aussicht von da oben auf den Hafen, die Elfi......, leider fehlt oben ein Parkplatz......Um den Tunnelstau zu vermeiden, kann man die Köhlbrandbrücke auch von Finkenwerder (Airbus) gut erreichen.