M
MaboQ
Themenstarter
Hallo Forum,
ich möchte mich als neuer GS Fahrer vorstellen.
Bj. 1960 bin ich mit 18 begeisterter Motorradfahrer geworden. Im Zeitgeist der 70er mussten es natürlich zuerst wilde 2-Takter wie Yamaha RD 250 und RD 350 LC sein. Später wurden dann so Sachen wie Sozia Tauglichkeit wichtig und ich landete dann irgendwann bei der Dreizylinder Yamaha XS 750 (von da an Kardan oder nix). BMW Motorräder habe ich zu dieser Zeit eher belächelt. R45 R65 und R75 waren irgendwo antiquierte Opa-Motoräder, die R90 S war schon geil, aber finanziell damals jenseits von gut und böse.
Dann kam es wie es kommen musste, Familie, Kinder, Karriere und Eigenheim. Kein Platz und keine Zeit mehr fürs Mopped. Die Folge war eine quasi 25 jährige Babypause. Aber mit 50 Jahren kam der Virus wieder. Ich ertappte mich immer öfters dabei bei diversen Internetportalen nach Motorrädern Ausschau zu halten. 2010 war es dann wieder soweit, ein Motorrad kam ins Haus. zunächst eine wirklich tolle Suzuki VX 800 (einfach ein schöner V2 mit Charakter und Kardan), danach dann meine erste BMW eine R1100R. Tolles klassisches (schwarz-silber) Motorrad, eines der letzten 1100er Modelle. Hat mir 15.000 km lang einfach viel Spaß gemacht. Zuverlässig und mit einen tollen Fahrwerk (für meine Verhältnisse). Nun sollte es aber doch eine Reiseenduro werden. Yamaha Super Tenere, Triumph Tiger, Moto Guzzi Stelvio und die GS waren die Kandidaten. Tiger und Guzzi schieden schnell aus. Yamaha und GS lagen Kopf an Kopf vorne. Die Wertstabilität meiner alten R1100R gab den Ausschlag. Kaum ein anderes Motorrad ist so wertstabil wie eine BMW. Dann die Frage LC oder das alte Modell ? Am Ende des Tages habe ich mich für das letzte Baujahr der luftgekühlten entschieden. Also eine 2012 TÜ Triple Black mit knapp 15.000 km. Wird zum 01.03. angemeldet (Saisonkennzeichen, ich weiss, ich bin Warmduscher und Schattenparker).
Ich freue mich schon auf das Motorrad und auf das Forum hier.
Im übrigen, ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Bis dann
Christian
ich möchte mich als neuer GS Fahrer vorstellen.
Bj. 1960 bin ich mit 18 begeisterter Motorradfahrer geworden. Im Zeitgeist der 70er mussten es natürlich zuerst wilde 2-Takter wie Yamaha RD 250 und RD 350 LC sein. Später wurden dann so Sachen wie Sozia Tauglichkeit wichtig und ich landete dann irgendwann bei der Dreizylinder Yamaha XS 750 (von da an Kardan oder nix). BMW Motorräder habe ich zu dieser Zeit eher belächelt. R45 R65 und R75 waren irgendwo antiquierte Opa-Motoräder, die R90 S war schon geil, aber finanziell damals jenseits von gut und böse.
Dann kam es wie es kommen musste, Familie, Kinder, Karriere und Eigenheim. Kein Platz und keine Zeit mehr fürs Mopped. Die Folge war eine quasi 25 jährige Babypause. Aber mit 50 Jahren kam der Virus wieder. Ich ertappte mich immer öfters dabei bei diversen Internetportalen nach Motorrädern Ausschau zu halten. 2010 war es dann wieder soweit, ein Motorrad kam ins Haus. zunächst eine wirklich tolle Suzuki VX 800 (einfach ein schöner V2 mit Charakter und Kardan), danach dann meine erste BMW eine R1100R. Tolles klassisches (schwarz-silber) Motorrad, eines der letzten 1100er Modelle. Hat mir 15.000 km lang einfach viel Spaß gemacht. Zuverlässig und mit einen tollen Fahrwerk (für meine Verhältnisse). Nun sollte es aber doch eine Reiseenduro werden. Yamaha Super Tenere, Triumph Tiger, Moto Guzzi Stelvio und die GS waren die Kandidaten. Tiger und Guzzi schieden schnell aus. Yamaha und GS lagen Kopf an Kopf vorne. Die Wertstabilität meiner alten R1100R gab den Ausschlag. Kaum ein anderes Motorrad ist so wertstabil wie eine BMW. Dann die Frage LC oder das alte Modell ? Am Ende des Tages habe ich mich für das letzte Baujahr der luftgekühlten entschieden. Also eine 2012 TÜ Triple Black mit knapp 15.000 km. Wird zum 01.03. angemeldet (Saisonkennzeichen, ich weiss, ich bin Warmduscher und Schattenparker).
Ich freue mich schon auf das Motorrad und auf das Forum hier.
Im übrigen, ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Bis dann
Christian