Dämpfer hinten schwer einstellbar

Diskutiere Dämpfer hinten schwer einstellbar im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte eben mal den Dämpfer am Federbein einstellen, aber die kleine Schraube läßt sich selbst mit großem Kraftaufwand nicht drehen...weder...
B

balu069

Themenstarter
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich wollte eben mal den Dämpfer am Federbein einstellen, aber die kleine Schraube läßt sich selbst mit großem Kraftaufwand nicht drehen...weder raus noch rein...:mad:
ist das normal? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Tips im voraus

balu069

GS Runner

GS Runner

Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo balu069
Ich hatte bei meiner 1100 GS damals das gleiche Problem das sich die Schraube nicht drehen lies, habe sie schön mit WD 40 getränkt
als das auch nicht half hab ich sie schön vorsichtig mit dem Brenner warm gemacht und siehe da sie lies sich wieder schön einstellen ,wenn du keinen Brenner hast versuch es mal mit dem Heißluftfön .
Gruß GS Runner

Ich wollte eben mal den Dämpfer am Federbein einstellen, aber die kleine Schraube läßt sich selbst mit großem Kraftaufwand nicht drehen...weder raus noch rein...:mad:
ist das normal? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Tips im voraus

balu069

Thema:

Dämpfer hinten schwer einstellbar

Dämpfer hinten schwer einstellbar - Ähnliche Themen

• Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen

Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen: Hallo bin gerade an der Schwinge meiner K25 (BJ 2006). Vorderen Gummibalg austauschen und Feder/Dämpfer-Element ausbauen (geht zur Überholung))...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen

Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen: Hallo bin gerade an der Schwinge meiner K25 (BJ 2006). Vorderen Gummibalg austauschen und Feder/Dämpfer-Element ausbauen (geht zur Überholung))...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • Oben