Dälle rausmachen Alutank R NineT ?

Diskutiere Dälle rausmachen Alutank R NineT ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forum, meine R NineT hatte ein Wildkontakt mit einem querenden Rehbock bei 90 km /h. Alle beschädigten Teile konnten getauscht werden...
dored

dored

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo Forum,

meine R NineT hatte ein Wildkontakt mit einem querenden Rehbock bei 90 km /h.
Alle beschädigten Teile konnten getauscht werden. Einzig die Dälle im Tank ist geblieben.
Die hier ortsansässigen Dullenzieher oder Drücker haben alle abgewunken.

Wer kenn jemand den ich fragen kann um die Dulle zu entfernen.

IMG_5454.jpg
IMG_5456.jpg
IMG_5459.jpg

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Der Alutank ist relativ dickwandig. Daher wird man die Delle eher kaum rausdrücken können.
Profis für diese Frage findest du eher im nineT Forum.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Delle im Tank wird schwierig!!!

WILDUNFALL
ist doch ein
"Versicherungsfall"

dored

dored

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nee ne Versicherung zahlt nicht. ( bitte konstruktive Beiträge)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Rausziehen geht vielleicht. Zu verlieren hast du nichts, der Lack ist eh hin an der Stelle.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht besteht keine Teilkasko?

Ich würde mich vor Ort erkundigen und versuchen einen Profi zu finden (Beule).

dored

dored

Themenstarter
Modell
R1250GS
Doch ich habe sie mit Wildschaden gekauft. Also der Vorbesitzer hat die Kohle eingestrichen und ich habe das Bike hergerichtet.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hätte man doch gleich sagen können :)

Ganz ehrlich wäre ich bei so einer Verformung vorsichtig. War da der Lenkungsdämpfer eingeschlagen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hätte man doch gleich sagen können :)
es hätte gereicht Auskunft auf seine Frage zu geben. Die Vermutungen, Versicherungen, wurden von anderen ins Spiel gebracht.

Profi vor Ort einschalten!

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Servus, ist schwierig zu machen könnte jedoch möglich sein?
Alu ist gut behandelbar jedoch mit Einschränkungen.
Viele Beulen docs machen alu ungern, diese stelle noch ungerner.

Diese stelle ist scheisse weil man nicht direkt von innen herausdrücken kann. Man kann das klebepad auch schlecht oder gar nichtansetzen zum spotten. Dazu müsste man sich ein Drückwerkzeug selbst bauen. Damit kann man maximal die stelle grob herausdrücken, mit viel Liebe nicht gut möglich.
Da müsste man zusätzlich mit Wärme und Druck probieren.
Bestelle dir nen neuen Tank, denn nur mit raus drücken ist es nicht getan. Das muss dann auch lackiert werden und natürlich vorbereitet.
Da geht keiner gerne ran.
Ich selbst bin beruflich mit diesen Themen konfrontiert und meine Meinung ist. Neuen Tank von bmw besorgen oder gebrauchten und umlackieren lassen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sorry, aber ich würde die relativ kleine Delle einfach lassen wie sie ist. Das Auge gewöhnt sich dran, in nicht allzu ferner Zeit nimmst Du sie gar nicht mehr wahr.
Wir, die Fahrer, haben schließlich auch schon längst unsere Dellen.

dored

dored

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ja so lassen ist die günstige Option.... fällt nicht groß auf.
Wenns du jedoch weisst, stört es schon. Daher war mein Ansinnen ich frag mal im Forum nach ob es ein Alu Tank Spezialist gibt..
Hochdeutsch Delle, Schwäbisch Dälle. Sorry !
Noch habe ich nicht aufgegeben.

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Wenn die abgebildete Stelle doch nicht eingerissen und undicht ist, lass sie doch spachteln und überlackieren !
Gerade an einem so schönen Mopped würde ich die Delle auf jeden Fall entfernen lassen
Tom

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Das Alublech ist durch die Kollision zu stark tiefgezogen, funktioniert mit drücken oder ziehen nicht mehr, zumindest nicht so dass man nichts sieht. Lassen wie es ist oder spachteln und lackieren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Dälle rausmachen Alutank R NineT ?

Dälle rausmachen Alutank R NineT ? - Ähnliche Themen

• Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Alutank BMW

Alutank BMW: Hallo Gemeinde.. Bin gerade dabei eine Lagerhalle aufzulösen, dabei habe ich diesen Tank gefunden aus Aluminum. Vermute das dieser von einer BMW...
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Suche Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall)

Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall): Hallo, suche den Fernlichtscheinwerfer der R 1150 GS, d.h. den kleineren in Fahrtrichtung rechten Scheinwerfer. Danke und Grüße Bernd
  • R 1150 R Rockster = Karl Dall Kopie?

R 1150 R Rockster = Karl Dall Kopie?: Hallo liebe Foristi, mich sticht gerade der Hafer und erlaube mir deshalb auch mal ne Umfrage zu initiieren: Mir gefällt die Rockster gar nicht...
  • R 1150 R Rockster = Karl Dall Kopie? - Ähnliche Themen

• Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Alutank BMW

Alutank BMW: Hallo Gemeinde.. Bin gerade dabei eine Lagerhalle aufzulösen, dabei habe ich diesen Tank gefunden aus Aluminum. Vermute das dieser von einer BMW...
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Suche Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall)

Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall): Hallo, suche den Fernlichtscheinwerfer der R 1150 GS, d.h. den kleineren in Fahrtrichtung rechten Scheinwerfer. Danke und Grüße Bernd
  • R 1150 R Rockster = Karl Dall Kopie?

R 1150 R Rockster = Karl Dall Kopie?: Hallo liebe Foristi, mich sticht gerade der Hafer und erlaube mir deshalb auch mal ne Umfrage zu initiieren: Mir gefällt die Rockster gar nicht...
  • Oben