Cradle/Navigationsvorbereitung zur Nachrüstung freischalten?

Diskutiere Cradle/Navigationsvorbereitung zur Nachrüstung freischalten? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forumsgemeinde, ich nutzte die Winterzeit um eine Navigationsvorbereitung an meine 2019er F750GS nachzurüsten. TFT und Drehrad vorhanden...
Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Hallo Forumsgemeinde,

ich nutzte die Winterzeit um eine Navigationsvorbereitung an meine 2019er F750GS nachzurüsten. TFT und Drehrad vorhanden, Teile per FIN beim Händler bestellt.
Das nun verbaute Connected Cradle funktioniert aber leider nicht so wie gewünscht:
Handy mit Cradle über App verbunden (alles zugelassen, auch das Cradle als Eingabegerät), wird erkannt und Tutorial startet.
Grüne Lade LED am Cradle leuchtet (Handyladung per USB).

Am Tutorial-Punkt, dass die Menütaste nach oben für mind. 2 Sek zu drücken ist, reagiert das Cradle/Handy nicht.
Frage: muss die Nachrüstnavivorbereitung vom Händler noch freigeschaltet werden? Strom ist wie gesagt da...

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hallo Forumsgemeinde,

ich nutzte die Winterzeit um eine Navigationsvorbereitung an meine 2019er F750GS nachzurüsten. TFT und Drehrad vorhanden, Teile per FIN beim Händler bestellt.
Das nun verbaute Connected Cradle funktioniert aber leider nicht so wie gewünscht:
Handy mit Cradle über App verbunden (alles zugelassen, auch das Cradle als Eingabegerät), wird erkannt und Tutorial startet.
Grüne Lade LED am Cradle leuchtet (Handyladung per USB).

Am Tutorial-Punkt, dass die Menütaste nach oben für mind. 2 Sek zu drücken ist, reagiert das Cradle/Handy nicht.
Frage: muss die Nachrüstnavivorbereitung vom Händler noch freigeschaltet werden? Strom ist wie gesagt da...

Vielen Dank
Du musst zum Freundlichen. Hatte selbiges Problem bei meiner 750er und dem Navigator 5. Daten wurden teils übertragen, Bedienung über Drehrad nicht möglich. Hatte sogar einen zweiten original Navihalter probiert um Kontakprobleme etc. auszuschließen.
Hat der Freundliche dann im Rahmen der Inspektion "freigeschaltet, angemeldet " oder wie auch immer. Läuft seit dem. Auch wenn anderswo hier Schlaumeier behaupten es wäre nicht nötig. Wenn das per Menütaste drücken nicht funktioniert und Kontakprobleme ausgeschlossen werden können brauchst Du gar nicht länger rumeiern. Ab zum Freundlichen.

Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Danke euch beiden und GSTroll

Nächste Woche ab zum Freundlichen 😊

Christoph567

Christoph567

Modell
R1300GS TripleBlack
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf. Habe bei meiner 1300GS wohl die gleiche Problematik, da ich die Navivorbereitung nicht mitbestellt habe…dachte, die Teile kaufen und im Nachhinein anschließen geht genauso…denkste 😩
Gruß Christoph

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
Ich habe das bei meiner F 900 XR auch, gekauft, eingebaut, der Freundliche sagte das braucht man nicht freischalten, aber Drehrad funktioniert trotzdem nicht, muss wohl nächste Woche doch hin.

Christoph567

Christoph567

Modell
R1300GS TripleBlack
Hab meine heute zurück bekommen…48€ für‘s Freischalten bezahlt…funktioniert super…
Grüße

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
bei mir hat es nur 35.- gekostet, stand aber über 2 Std zur Umprogrammierung, angefangen hat es mit 5 Std, ist aber dann nach einer stunde schon auf 2 Std zurückgefallen und nach einer weiteren Stunde waren es nur mehr minuten

Thema:

Cradle/Navigationsvorbereitung zur Nachrüstung freischalten?

Cradle/Navigationsvorbereitung zur Nachrüstung freischalten? - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Mount Cradle Navigationsvorbereitung

Mount Cradle Navigationsvorbereitung: Siehe auch hier, zum Vergleichen. Verkauft werden die Sachen die auf dem Foto zu sehen sind. Mutter 4 Stk. Nr. 05 Klemmstück 1 Stk. Nr. 06...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt 12x0 GS - Navigationsvorbereitung / Mount Cradle

12x0 GS - Navigationsvorbereitung / Mount Cradle: Moin, suche für meine 1250er die Navigations-Vorbereitung. Den Haltebügel brauche ich nicht unbedingt. Die Halterung mit den Tasten auf der Seite...
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS) - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Mount Cradle Navigationsvorbereitung

Mount Cradle Navigationsvorbereitung: Siehe auch hier, zum Vergleichen. Verkauft werden die Sachen die auf dem Foto zu sehen sind. Mutter 4 Stk. Nr. 05 Klemmstück 1 Stk. Nr. 06...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt 12x0 GS - Navigationsvorbereitung / Mount Cradle

12x0 GS - Navigationsvorbereitung / Mount Cradle: Moin, suche für meine 1250er die Navigations-Vorbereitung. Den Haltebügel brauche ich nicht unbedingt. Die Halterung mit den Tasten auf der Seite...
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Oben