ContiTrailAttack 4

Diskutiere ContiTrailAttack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; müsste der nicht langsam mal verfügbar sein bzw. hat da jemand schon was gehört (Messe)?
Hooner

Hooner

Themenstarter
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
müsste der nicht langsam mal verfügbar sein bzw. hat da jemand schon was gehört (Messe)?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab noch nirgends gelesen, dass überhaupt ein neuer kommen soll (was jetzt nix heißen will).
Aber arg viel besser wie der 3er kann er wohl kaum werden.

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Hatte den CTA3 auf meiner 11er.
Hinten knapp 12.000 km
Vorne könnte noch gut 3000 km.

Ich finde den Reifen gut. Er passt zu meiner Fahrweise (gemütlich bis auch mal "sportlich").

Werde ihn auf meine F900GS aufziehen, wenn die jetzigen runter sind.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ein Reifen mit höherer Laufeigenschaft führt meist zu Verschlechterungen in anderen Dingen.
Ich kann mich noch an ein Vergleichsvideo von 1000PS erinnern - Bei der 2er Version - War so um 2015 rum.
Ich hatte nämlich damals den Reifen auf meinem Moped drauf (gebraucht) und wollte wissen, was er so taugt.
Da ließen sie den TA2 gegen andere Hersteller antreten. dabei kam heraus, das der TA der beste Allrounder war.
Die anderen waren nur in Einzeldisziplinen besser mussten dafür woanders wieder nachgeben.
Ich habe es bisher nicht bereut und bin treu geblieben, auch wenn er mit der teuerste Reifen ist.

Der TA3 hatte tatsächlich im Vergleich zum TA2 nochmal ganz gut zugelegt.
Hinten 10-12tkm hinzubekommen ist somit nicht ausgeschlossen und vorne locker 15. Kann das soweit auch bestätigen, fahre die schon seit Beginn.
Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, aber leider gibt es bis heute keine Eierlegendewollmilchsau - Bei keinem Reifen.

Wenn man's wirklich durgehend krachen lässt, denke ich trotzdem das der Hinterreifen bis 8tkm hält. In sofern ein guter Reifen.
Ich fahre ihn schon fast seit 100tkm (erst die 2er, dann die 3er). Es gab/gibt beide Typen noch parallel zumindest eine Zeit lang und als die Preise anzogen,
habe ich mir wieder das ältere Modell geholt (man darf alt/neu beliebig kombinieren) - Ja mit dem 2er war ich auch zufrieden, allerdings die Erparnis von 20€
hat dann der 3er wieder wettgemacht, mit der doch höheren Laufleistung (durchaus bis + 3tkm) in sofern hat es sich nicht wirklich gerechnet.
Andere Reifen fahre ich gar nicht seit dem und will auch keinen anderen (da nach wie vor sehr zufrieden), vor allem weil er auch im Acker ganz ok ist.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich traue mich garnicht 🤔
Hinten nicht mehr als 7000-8000km
Vorne 10000km
🤫 aber nicht weitersagen.

Fahre den jetzt die dritte Saison.

P.S. … ich vermeide jeden Autobahnkilometer 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Ich traue mich garnicht 🤔
Hinten nicht mehr als 7000-8000km
Vorne 10000km
🤫 aber nicht weitersagen.

Fahre den jetzt die dritte Saison.
So geht es mir auch. 7000-8000 km hinten und vorne 11000 km. Ich werde den CTA3 weiter fahren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ich monitore das seit einigen Jahren. Ich hatte früher immer das "Problem" - Eine Große Tour machst Du mit dem Reifen (4 bis 5tkm)), dann noch lokal einiges im Jahr.,
so das ich mich meist nicht traute für das Folgejahr (so wie in der Position in der Ihr vermutlich seid) den gleichen Schlappen nochmal für eine größere Tour zu verwenden.
Habe einmal einen gut gebrauchten Reifen ab und später wieder aufziehen lassen. Das rechnet sich dann allerdings fast nicht mehr wenn man die Kosten berücksichtigt -
Also...habe ich mir mal irgendwann einen zweiten Felgensatz gebraucht geschossen. War ein guter deal. mit Scheibenbremsen ABS Ring, alles dran.
So habe ich immer etwas zu Not da, sollte ich mal schnell wechseln müssen, außerdem kann ich die Reifen besser durch kombinieren herunterfahren.

Wenn Du also ein "normaler Fahrer" bist nicht den Schwerpunkt auf Autobahnfahrten hat, sind 12tkm hinten und 15-16 vorne durchaus realistisch.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Was ist den so deine aktuelle Kilometerleistung mit dem CTA3?
Je nachdem Hinten 6-7000 Km und vorne geht noch etwas mehr. Ich habe allerdings aktuell den Anakee Road drauf, da kein anderer zur Verfügung stand. Der ist vom Händling her nicht schlechter als der CTA3. Bin gespannt wie lange der hält.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Anderen Reifen müssen ja nicht schlechter sein. Meist sind es Vorlieben oder wenn man mal mit einem Reifen zufrieden ist, behält man ihn auch.
Ich erinnere mich noch an mein erstes Moped, war ne' "Gülle" (CX500). Hatte damals einen (weiß noch wie der hieß) - Dunlop "Golden Seal" ´drauf -
Der Schlappen war geil und hatte 'nen super Grip. Der war so gut, das er bei einer 50PS Maschine bei 3tkm fertig war :rof3l:
Danach wechselte ich zu einem für mich damals unbekannten Reifen: AVON (musst immer an die Kosmetikmarke denken).
Aber immerhin hielt der 12tkm und war auch nicht so schlecht.

Thema:

ContiTrailAttack 4

ContiTrailAttack 4 - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Oben