Ein Reifen mit höherer Laufeigenschaft führt meist zu Verschlechterungen in anderen Dingen.
Ich kann mich noch an ein Vergleichsvideo von 1000PS erinnern - Bei der 2er Version - War so um 2015 rum.
Ich hatte nämlich damals den Reifen auf meinem Moped drauf (gebraucht) und wollte wissen, was er so taugt.
Da ließen sie den TA2 gegen andere Hersteller antreten. dabei kam heraus, das der TA der beste Allrounder war.
Die anderen waren nur in Einzeldisziplinen besser mussten dafür woanders wieder nachgeben.
Ich habe es bisher nicht bereut und bin treu geblieben, auch wenn er mit der teuerste Reifen ist.
Der TA3 hatte tatsächlich im Vergleich zum TA2 nochmal ganz gut zugelegt.
Hinten 10-12tkm hinzubekommen ist somit nicht ausgeschlossen und vorne locker 15. Kann das soweit auch bestätigen, fahre die schon seit Beginn.
Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, aber leider gibt es bis heute keine Eierlegendewollmilchsau - Bei keinem Reifen.
Wenn man's wirklich durgehend krachen lässt, denke ich trotzdem das der Hinterreifen bis 8tkm hält. In sofern ein guter Reifen.
Ich fahre ihn schon fast seit 100tkm (erst die 2er, dann die 3er). Es gab/gibt beide Typen noch parallel zumindest eine Zeit lang und als die Preise anzogen,
habe ich mir wieder das ältere Modell geholt (man darf alt/neu beliebig kombinieren) - Ja mit dem 2er war ich auch zufrieden, allerdings die Erparnis von 20€
hat dann der 3er wieder wettgemacht, mit der doch höheren Laufleistung (durchaus bis + 3tkm) in sofern hat es sich nicht wirklich gerechnet.
Andere Reifen fahre ich gar nicht seit dem und will auch keinen anderen (da nach wie vor sehr zufrieden), vor allem weil er auch im Acker ganz ok ist.