ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

Diskutiere ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS. Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den...
yy-zz

yy-zz

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
99
Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS.
Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den Navigator 7 oder
ConnectedRide Cradle mit meinem Handy nutzen will.
Die Entscheidung viel auf zweiteres.

Vor ein paar Tagen ist mir bei einer kleinen Feierabendrund schon aufgefallen,
dass mein Handy nach der Fahr ganz leer war.
Gestern dann mit anderm USB C Kabel versucht. Zündung an, ein kurzes knacken, (wie wenn der CanBus merkt, es hängt was dann
also Spann drauf) grüne Lampe am ConnectedRide Cradle
ging an, Handy wird geladen. Ursprüngliches Kabel dran, ging auch wieder.

Heue Morgen losgefahren, Grüne Lampe reagierte genau wie in dem
Video, der ConnectedRide Cradle funktioniert, aber das Handy wird halt nicht geladen.

Das ConnectedRide Cradle ist etwas über 2 Jahre, ich habe die Originalrechnung vom
Verkäufer bekommen. Es ist der gleiche Händler wo ich die 1300 GS bestellt und gekauft habe.

Jetzt meine Frage. War das schon mal bei jemandem defekt, es ist doch nur ein Halter
für das Handy, mit einer USB C und einer Induktiven Ladeschale ??

Mir fällt nichts mehr ein, was ich am Mororrad oder Handy einstellen
könnte, oder was ich falsch mache.

Das Handy im Video ist einfach ein altes, das Ausgeschaltet ist, da sieht man
einfacher wenn Ladestrom fließt. Erkennen tut er den ConnectedRide Cradle,
man kann zw. TFT und Nav hin und herschalten

ConnectedRide Cradle

Viele Grüße Christoph
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
96
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Hast du in der App aus Versehen das induktive laden ausgeschaltet?
 
yy-zz

yy-zz

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
99
Hallo TaunusGS, es soll über das USB C Kabel geladen werden.
Wenn Induktivladen an oder aus ist, ist die Grüne LED unten Rechts am Cradle aus ????

Ich dachte das wäre das Zeichen das das Cradle da ist und Betriebsbereit...
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
668
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
sobald das Smartphone im Cradle mit USB Kabel geladen wird ist das Induktionsladen aus.
Egal ob es grün leuchtet oder nicht.

Nur ohne USB Kabel ist Induktionsladen an oder aus.

Micha
 
yy-zz

yy-zz

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
99
Fehler gefunden....
Das Laden war "aus"
Dann leuchtet auch das Grüne Licht wieder.

ConnectedRide Cradle

Sorry für die blöde frage und das vergeuden eurer Zeit...
 
Thema:

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus - Ähnliche Themen

  • Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle: Hallo, ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich...
  • ConnectedRide Cradle - Alternative

    ConnectedRide Cradle - Alternative: Hallo, ich würde gerne meine Navi-Konfiguration an meiner GS 1200 Adv. LC "vereinfachen" und benötige bitte Unterstützung... Mein aktuelles Setup...
  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle: Hallo, ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich...
  • ConnectedRide Cradle - Alternative

    ConnectedRide Cradle - Alternative: Hallo, ich würde gerne meine Navi-Konfiguration an meiner GS 1200 Adv. LC "vereinfachen" und benötige bitte Unterstützung... Mein aktuelles Setup...
  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Oben