ConnectedRide Cradle - Alternative

Diskutiere ConnectedRide Cradle - Alternative im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich würde gerne meine Navi-Konfiguration an meiner GS 1200 Adv. LC "vereinfachen" und benötige bitte Unterstützung... Mein aktuelles Setup...
F

fritzwalter

Themenstarter
Hallo, ich würde gerne meine Navi-Konfiguration an meiner GS 1200 Adv. LC "vereinfachen" und benötige bitte Unterstützung...

Mein aktuelles Setup wie folgt: BMW Navigator App auf meinem Pixel, gekoppelt mit dem ConnectedRide Cradle, welches wiederum in der BMW Navi-Halterung steckt.

Jetzt zu meinem Problem: die Smartphone-Klemmung im Cradle gefällt mir nicht und ich verwende alternativ für mein Pixel einen Mount von Quad-Lock inkl. wireless charging und Vibrationsdämpfer, der am Lenker befestigt ist (es reicht ja die BT-Verbindung zw. Pixel und Cradle, um mit dem Multi-Controller die BMW Navigator App zu steuern).

Ich frage mich daher, ob man Navi-Halterung und Cradle ersetzen könnte… durch eine alternative Steuereinheit, die klein und versteckt außerhalb vom Cockpit-Bereich angebracht wird. Die Box beinhaltet dann die Steuereinheit bzw. „Intelligenz“ vom Cradle und ist direkt mit der CAN-Bus Buchse (heißt das so….?) verbunden, so wie bisher die Navi-Halterung, und liefert weiterhin alle Funktionen (BT mit Handy, Steuerung Multicontroller, etc.).

So eine Box scheint es bisher im Handel nicht zu geben… und ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen, welche Firma man mit so einer Anfrage kontaktieren könnte.

SG Thomas

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Es gibt im BMW Konfigurator für die R 12 Modelle dieses Teil

tempFileForShare_20240602-080126.jpg

Ob das schon lieferbar ist kann ich allerdings nicht sagen.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das Sytem das du zeigst nennt sich SP-Connect. Das hilft aber nicht zur Lösung des Themenstarters. Er fährt eine 1200 LC ADV wie ich. Evt sogar ohne TFT. Daher sehe ich nur diese Möglichkeit:
CRC nicht im Cockpit
Sicher? In der Beschreiben von BMW steht da "ConnectedRide Control" und es werden die gleichen Funktionen wie beim CRC genannt.

F

fritzwalter

Themenstarter
Danke für eure Antworten. Der Ansatz vom CRC geht in die richtige Richtung... nur noch ohne Handyhalterung.
Nachfolgend noch zur Info mein aktuelles Setup:
PXL_20240519_160145321.MP.jpg

PXL_20240519_160145321.MP.jpg

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Habe mit meinem Händler darüber gesprochen. Gemäss ihm werden die Daten von den neuen Fahrzeugen (R12) bereits über BT gesendet muss natürlich aktiviert sein (ähnlich den Nebelscheinwerfer). Dann kommt nur dieser SP-Connect Halter ran und fertig.

Seine Lösung, da er ja alles bereits besitzt, sehe ich in erwähnten Link: CRC nicht im Cockpit

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Habe mit meinem Händler darüber gesprochen. Gemäss ihm werden die Daten von den neuen Fahrzeugen (R12) bereits über BT gesendet muss natürlich aktiviert sein (ähnlich den Nebelscheinwerfer). Dann kommt nur dieser SP-Connect Halter ran und fertig.

Seine Lösung, da er ja alles bereits besitzt, sehe ich in erwähnten Link: CRC nicht im Cockpit
Interessante Information, danke.

Thema:

ConnectedRide Cradle - Alternative

ConnectedRide Cradle - Alternative - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete BMW ConnectedRide Cradle

Biete BMW ConnectedRide Cradle: Biete BMW ConnectedRide Cradle. Preis 150 + Post dazu. Wenn Interesse dann bitte PM. Vielen Dank
  • Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus: Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS. Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den...
  • Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle: Hallo, ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich...
  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Suche BMW ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete BMW ConnectedRide Cradle

Biete BMW ConnectedRide Cradle: Biete BMW ConnectedRide Cradle. Preis 150 + Post dazu. Wenn Interesse dann bitte PM. Vielen Dank
  • Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus: Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS. Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den...
  • Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle: Hallo, ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich...
  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Oben