Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt

Diskutiere Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, als Neuling in dieser Thematik habe ich gleich eine Frage zur BT- Verbindung des Cradles. Nach Verbindung des Cradles bricht...
GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,
als Neuling in dieser Thematik habe ich gleich eine Frage zur BT- Verbindung des Cradles.
Nach Verbindung des Cradles bricht diese allein wieder ab und dann wieder willkürlich aufgebaut. Ich kann einige Funktionen kurz nutzen und werde immer wieder durch den Hinweis in der App "Verbindung unterbrochen" unterbrochen, dann einige Sekunden danach wieder verbunden.

Hat jemand das selbe Thema? Oder was mache ich hier falsch?

Habe schon die Smartphone Verbindung gelöscht und das Cradle direkt mit dem Smartphone verbunden, hat auch nicht geholfen...

Gruß
Jörg mit R1250GS

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nachtrag:
Oder gibt es hier ein Reihenfolge, wie ich was zuerst verbinden muß?

Ich habe keine weiteren BT Geräte wie einen Helm oder so.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo Jörg,

das Cradle darf nicht direkt mit dem Smartphone verbunden werden. Die Koppelung erfolgt über die App!

Gruss

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
ok, vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht liegt es daran. Werde es ausprobieren.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
1. Alle Verbindungen löschen
2. Verbindung vom Handy mit dem TFT/Moped herstellen
3. Cradle befestigen.
4. Connected App öffnen (aktuelle Version!?) und Cradle mit der App verbinden.

Viel Erfolg :zwinkern:

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Klappt leider nicht, das Cradle verbi det sich kurzzeitig und beendet die Verbindung selbstständig wieder, das Ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Sekundenabstand.
Ich bin ratlos, vielleicht hat das brandneue Gerät einen Fehler?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Welches Smartphone? Evtl. Energiesparfunktion aktiv? Wird das Cradle in der App als "verbundenes" Gerät angezeigt?

Falls soweit alles passt würde ich testweise die App de- und neuinstallieren und danach nochmals versuchen. Interessant wäre dann noch zu wissen, ob das Cradle an einem anderen Motorrad bzw. mit einem anderen Smartphone funktioniert.

Letztlich würde ich bevor das Cradle zurückgeht noch den BMW Support kontaktieren.

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Es handelt sich um ein Huawei P20lite, die connectedApp habe ich auch gelöscht und neu installiert, danach wieder alle Verbindungen gelöscht und neu verbunden.
Beim Einklinken des Cradles wird dieses auch im TFT bestätigt.
Dann App geöffnet und Cradle verbunden.
Selbes Ergebnis, wie aus Geisterhand verbunden, wieder getrennt und nach ein paar Sekunden wieder verbunden und so weiter.
Ich bin ratlos.
Werde morgen mal eine Kopplung mit iPhone 6S probieren.

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Merkwürdigerweise hat die Kopplung ohne ständige Entkopplung und Wieder- Kopplung danach mit dem 6er iPhone geklappt. BT Verbindung bleibt stabil.
Ich bin weiter ratlos.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Naja, zumindest lässt sich das Problem ein wenig eingrenzen. Da scheint irgendetwas mit dem Smartphone nicht zu stimmen. Funktionieren bei diesem andere BT-Verbindungen (Headset, TFT, PKW ect.) problemlos?

Welche Energiesparfunktionen sind aktiv? Idealerweise sollte die Connected App keiner Sparfunktion unterliegen. Habe die bei mir unter "nicht im Standby versetzte Apps" eingetragen. Evtl. gibt es bei Deinem Huawei ähnliche Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Anscheinend sind die lt. BMW Betriebsanleitung einzig genannten Huawei Modelle P20 und 30 nicht als "light" Versionen zulässig.
Have eben ein P30lite getestet, auch hier kein Erfolg, der selbe Effekt wie bei meinem P20lite.
Was die light- Modelle nun von den normalen P20 / 30 hinsichtlich BT nun unterscheidet erschließt sich mir nicht.
Dann wird es wohl auf ein neues kompatibles Smartphone hinauslaufen 🙄

BT Verbindungen zu Autoradio, Stereoanlage oder Kopfhörer gab es bislang mit meinem P20lite nicht.

Es scheint hier ein spezifisches "light- Version" Problem der Huawei Handys zu sein. Oder gibt es jemanden im Forum der das Cradle mit einem P20lite oder P30lite betreibt?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das CRC nutzt BT LE

@GSBOXERFUN Du solltest die Beitragsüberschrift anpassen, denn es geht um das Verbinden mit dem Smartphone und nicht mit dem TFT.

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für den Hinweis zum Thema, korrigiere ich gleich mal.

BT LE, was steckt dahinter?

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Bedeutet das das ein Smartphone mit dem BT Standard 4.2 nicht mit dem Cradle kompatibel ist?

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Anscheinend sind die lt. BMW Betriebsanleitung einzig genannten Huawei Modelle P20 und 30 nicht als "light" Versionen zulässig.
Have eben ein P30lite getestet, auch hier kein Erfolg, der selbe Effekt wie bei meinem P20lite.
Was die light- Modelle nun von den normalen P20 / 30 hinsichtlich BT nun unterscheidet erschließt sich mir nicht.
Dann wird es wohl auf ein neues kompatibles Smartphone hinauslaufen 🙄

BT Verbindungen zu Autoradio, Stereoanlage oder Kopfhörer gab es bislang mit meinem P20lite nicht.

Es scheint hier ein spezifisches "light- Version" Problem der Huawei Handys zu sein. Oder gibt es jemanden im Forum der das Cradle mit einem P20lite oder P30lite betreibt?
wenn du dir jetzt auch noch leider ein neues Smartphone kaufen musst, hätteste ja fast den Navigator VI
Oder eine Garmin XT kaufen können

Mein Dad hat ein P30lite und da geht auch immer die BT Verbindung zu diversen Geräten flöten.
Smartwatch, BMW Connected im X3 usw.

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nach etwas Recherche im Netz bin ich nun auch schlauer hinsichtlich BT LE (das P20lite unterstützt dieses) und BT Verbindungseigenheiten.
Scheint so das es sich dabei um ein Huawei Pxx lite spezifisches Problem handelt.
Dann also doch ein alternatives Smartphone, dachte ich komme drum herum 😳

Parallel läuft noch ein Ticket bei der BMW Hotline, mal sehen was da noch Wissenswertes kommt.

Danke für die Hinweise und Kommentare.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Hilft wahrscheinlich nur bedingt, wenn nicht gar überhaupt nicht, weiter, aber ein Huawei P30 Pro macht diese Probleme scheinbar nicht.
Ich habe, zufällig, da ich es gerade in der Tasche hatte, meinen ersten Test des Cradles mit eben diesem Telefon gemacht und hatte nicht die oben beschriebenen Probleme.
Es scheint sich also tatsächlich um ein sehr spezifisches Problem zu handeln.

Thema:

Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt

Connected Ride Cradle BT Verbindung zum Handy/ connectedApp spinnt - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Erledigt Connected Ride Cradle Komplettlösung

Connected Ride Cradle Komplettlösung: !!! Voraussetzung für das folgende Angebot ist immer eine vorhandene Navi-Vorbereitung !!! BMW Connected Ride Cradle Komplettlösung, Handy...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera? - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Erledigt Connected Ride Cradle Komplettlösung

Connected Ride Cradle Komplettlösung: !!! Voraussetzung für das folgende Angebot ist immer eine vorhandene Navi-Vorbereitung !!! BMW Connected Ride Cradle Komplettlösung, Handy...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Oben