Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Diskutiere Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
FinallyGS

FinallyGS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell hierfür weshalb ich nun einen neuen eröffne.

In den App-Einstellungen kann man "Speichermedium=Extern" auswählen. Das habe ich gemacht und mich gewundert, weshalb die Karten dennoch auf dem internen Speicher meines Android Smartphones abgelegt werden. Ich habe deshalb beim BMW Support ein Ticket aufgemacht und heute folgende Antwort von Steffen Kraft vom BMW Support bekommen:

"Es ist leider nicht mehr möglich das Kartenmaterial im Handy auf externen Speicherkarten abzulegen. Diese Funktion wird voraussichtlich auch nicht mehr implementiert werden, da der Einsatz von externen Speicherkarten bei neueren Handys zum Teil gar nicht mehr vorgesehen ist. Hierfür bitten wir um Verständnis. "

Nur zur Info, falls jemand anders dies auch schon aufgefallen ist.

Ciao Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert - Ähnliche Themen

• 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App - Ähnliche Themen

• 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Oben