Connected Cradle - 3x das Handy verloren

Diskutiere Connected Cradle - 3x das Handy verloren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, ich finde den Connected Cradle im Zusammenspiel mit der Connected App eigentlich eine wahrhaft tolle Kombi. Aber…wenn man das...
orish

orish

Themenstarter
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin Zusammen,

ich finde den Connected Cradle im Zusammenspiel mit der Connected App eigentlich eine wahrhaft tolle Kombi. Aber…wenn man das Handy im Cradle hat und die kleine Plastikschraube mit den Fingern anzieht, um die untere und rechte Arretierung zu fixieren, dann ist es sehr einfach über die Arretierung hinauszudrehen und dann ist die Plastikschraube wieder locker. Ebenso dann die beiden Arretierungen. Dreht man die Plastikschraube sehr nah an diesen Überdrehbereich, dann können Vibrationen und Erschütterungen diese Schraube über den Überdrehbereich schütteln. Bei ersten Mal lag das Handy im Gabeltunnel, beim zweiten Mal ähnlich und vorgestern hab ich es noch fliegen sehen und anhalten können. Hab es zum Glück sofort gefunden (und den automatischen Notruf weggeklickt)…außer ein paar Macken am Gehäuse ist dem iPhone nichts passiert. Eine Feststellschraube, die man nicht überdrehen kann, sondern einfach nur festzieht, wäre mir echt lieber. Weiß das jemand Abhilfe?

Danke und vG
orish

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
N’Abend,
Kann ich nicht nachvollziehen.
funktioniert alles bestens bei mir.
Hast Du eventuell etwas zu wenig Gefühl? Auch hier heißt es: Nach fest kommt ab :-)
Gruß,
Jens

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
N’Abend,
Kann ich nicht nachvollziehen.
funktioniert alles bestens bei mir.
Hast Du eventuell etwas zu wenig Gefühl? Auch hier heißt es: Nach fest kommt ab :-)
Gruß,
Jens
Ich befürchte, hier wurde der Punkt"nach ganz fest kommt ganz lose" schon überschritten. Sprich da ist schon etwas beschädigt worden.
Du weißt aber schon, das man die kleine Schraube nur einmal zur Anpassung braucht und danach bis zum Handywechsel nicht mehr anfassen braucht?

orish

orish

Themenstarter
Modell
Nein, das weiß ich nicht. Meiner Meinung nach, legt man das Smartphone in den Cradle schiebt untere und rechte Arretierung an das Smartphone und zieht die Schraube an. Wie soll das anders gehen - beide Arretierungen sind nur Schieber und nicht federbelastet?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Deine Annahme ist leider nicht richtig. Es gibt so viele Videos die das erklären und auch in der Anleitung von BMW ist das beschrieben.

Es wird EINMAL für das passende Smartphone eingestellt. Der untere ist federbelastet und der rechte ist nur ein Begrenzer.

Ich hatte auch schon diesen Verdacht, dass du das so machst aber konnte mir nicht vorstellen, dass das tatsachlich jemand so macht. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Themenstarter
Modell
Du hast recht. Argh…muss ich das wohl bei den ersten Malen überdreht haben.

FA2C1DB4-B0B1-491B-989C-02A01E5BAF6F.jpeg

orish

orish

Themenstarter
Modell
Weiß jemandem, wie es im Cradle bezüglich dieser Schraube aussieht? Das was ich da überdreht habe - ist das etwas was man fixen kann?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sieht es von innen aus.

20211125_182533.jpg

orish

orish

Themenstarter
Modell
Danke dafür…hatte den Gedanken, ob da eine Mutter im Plastik mitdreht und man die mit Kleber fixieren kann…kann man leider auf dem Bild nicht erahnen.

orish

orish

Themenstarter
Modell
Noch mal eine Frage…wie fest zieht Ihr die Plastikschraube beim ersten Mal an? Ich hab da keinen Anschlag gespürt und soooo grobmotorisch bin ich eigentlich nicht…

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Bis sich der seitliche Schieber nicht mehr bewegen lässt und dann noch ne Viertelumdrehung. So ungefähr.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es gibt auch keinen Anschlag.
Mit der Schraube wird ein Keil verschoben, der die Verzahnung fixiert.
14DDFE58-8C1A-43A1-B3D7-656B3D038A26.jpeg

Blau ist der Keil, rot die beiden Verzahnungen.
Wenn Du die Handfest anziehst, hält das eigentlich.
Möglicherweise ist bei Dir nur die Scheibe mit dem Gewinde überdreht.
Du könntest die ganze Verstellung aber auch komplett festkleben oder den Keil gegen das Gehäuse „abstreben“ damit er sich nicht mehr bewegen kann. Natürlich vorher auf Dein Handy einstellen.

Thema:

Connected Cradle - 3x das Handy verloren

Connected Cradle - 3x das Handy verloren - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Erledigt Connected Ride Cradle Komplettlösung

Connected Ride Cradle Komplettlösung: !!! Voraussetzung für das folgende Angebot ist immer eine vorhandene Navi-Vorbereitung !!! BMW Connected Ride Cradle Komplettlösung, Handy...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera? - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Angeboten wird ein neuwertiges Connected Ride Cradle Preis inkl. Versand mit Sendungsverfolgung: €145,-
  • Erledigt Connected Ride Cradle Komplettlösung

Connected Ride Cradle Komplettlösung: !!! Voraussetzung für das folgende Angebot ist immer eine vorhandene Navi-Vorbereitung !!! BMW Connected Ride Cradle Komplettlösung, Handy...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Oben