Connected App - Navigation

Diskutiere Connected App - Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Hallo,

ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann aber auch festgestellt, dass dann eine Navigation überhaupt nicht mehr möglich war. Ich stelle mir vor, dass wenn man gerade auf einer längeren Tour unterwegs ist, die Karten während diese Zeit nicht aktualisiert.
Das Verhalten ist schon mal nicht so besonders geil.

Als ich dann das Kartenupdate installieren wollte bekam ich ständig Verbindungsabbrüche und es hat sich, obwohl ich nun schon auf Deutschland / Österreich / Schweiz reduziert habe ewig gezogen und ich habe 50k Leitung das sollte so auch nicht sein.

Ich bekomme auch sehr oft inzwischen die Meldung
"Error occurred while connecting: UNKNWOWN_CONN..."

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten gehabt?

Gruß Hans-Jörg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Es gibt schon Threads die sich um die BMW Connected App kümmern. Es ist schon ein paar mal passiert, dass während der Navigation Karten-Updates gab und die alten Karten weg waren. Lies da mal nach.

Links gebe ich dir nicht, da du ja noch nicht mal angegeben hast ob du iOS oder Android nutzt und welche Version der App du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Hi,

danke für deine Rückmeldung. Ich nutze Android-App mit der Version 5.3.1 (531002)

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,
Jedenfalls ist es totaler Blödsinn, dass man nicht mehr navigieren kann, sobald Karten-Updates verfügbar sind.

Bei anderen Navi-Programmen wird man informiert, dass neue Karten verfügbar sind. Bis zum Update funktionieren aber die alten Karten noch.

Bei der Connected App - ich habe Android 5 3.1 (531002) - werden die alten Karten invalidiert sobald neue verfügbar sind. So ein Bullshit. Ich hoffe es ist ein Bug und nicht gewollt so dämlich programmiert.

Letzte Woche im Friaul musste dann halt mein noch zuverlässiges altes 390LM alleine reichen. Zumindest bis ich abends in der Pension die Karten via WLAN/WiFI herunterladen konnte.

HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
OK dann war ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe schon gedacht ich bin blöd.

Ich hoffe auch, dass es nur ein Bug ist und bald behoben wird.

Habe es auch per Mail als Problem gemeldet. Vielleicht sollten das alle machen die das auch hatten.

Thema:

Connected App - Navigation

Connected App - Navigation - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...: Seit dem ich wieder Motorrad fahre, ist das Thema Navigation auf dem Mopped für mich aktuell und wichtig. Auf der AfricaTwin habe ich mit dem...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden... - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...: Seit dem ich wieder Motorrad fahre, ist das Thema Navigation auf dem Mopped für mich aktuell und wichtig. Auf der AfricaTwin habe ich mit dem...
  • Oben