Connected App auch bei Leihmotorrad?

Diskutiere Connected App auch bei Leihmotorrad? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren? Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour...
wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren?
Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour fahren und er will sich eine GS ausleihen. Kann er Problemlos die App laden und für die Tour verwenden?

Gruß

T

The.Kreon

Hey Wapi,
einfach herunterladen und los geht's...
Bei meinem Werkstattersatz war es ohne Registrierung möglich, einfach per Bluetooth verbinden.

virility

virility

Modell
R1250GS
Wie mein Vorredner schrieb, einfach die connected app runterladen, Handy via Bluetooth verbinden und gut ist :-).

LG

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, wichtig ist zuvor einmal alle Verbindungen zu löschen in der GS. Wenn mehr wie ein Handy gelistet ist spricht die App nicht immer mit der GS.

Glück auf.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab immer noch das Leihmotorrad in Connected aufgeführt.
Connected herunterladen
Installieren und Anmeldung bei BMW durchführen
Connected starten
Handy mit dem anderen/neuen Motorrad verbinden
Neuen Namen fürs Motorrad eingeben
Evt. Helm(e) mit dem Motorrad verbinden (was nix mit Connected zu tun hat)
Funktioniert

Chris

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich hab immer noch das Leihmotorrad in Connected aufgeführt.
Connected herunterladen
Installieren und Anmeldung bei BMW durchführen
Connected starten
Handy mit dem anderen/neuen Motorrad verbinden
Neuen Namen fürs Motorrad eingeben
Evt. Helm(e) mit dem Motorrad verbinden (was nix mit Connected zu tun hat)
Funktioniert

Chris
und warum sollte ich mich bei BMW registrieren und Anmelden? Das ist für die Grundfunktionalitäten der App irrelevant.

SardGS

SardGS

Modell
und warum sollte ich mich bei BMW registrieren und Anmelden? Das ist für die Grundfunktionalitäten der App irrelevant.
Stimmt, ich habs eben ausprobiert.
Installieren und verbinden geht auch ohne Registration,
auf "Später Registrieren" tippen und die Verbindung funktioniert.

Kann Du ohne Dich zu registrieren auch die Fahrten aufzeichnen und speichern?
Ich dachte das die Registration notwendig ist um die Fahrten zu speichern, aber vielleicht hab ich mich da geirrt.

Chris

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Stimmt, ich habs eben ausprobiert.
Installieren und verbinden geht auch ohne Registration,
auf "Später Registrieren" tippen und die Verbindung funktioniert.

Kann Du ohne Dich zu registrieren auch die Fahrten aufzeichnen und speichern?
Ich dachte das die Registration notwendig ist um die Fahrten zu speichern, aber vielleicht hab ich mich da geirrt.

Chris
ja das geht. die fahrten sind alle auf dem telefon gespeichert.

SardGS

SardGS

Modell
Ja stimmt auch, ich dachte das es ohne Registrierung nicht funktioniert.

Der Unterschied ist das wenn sich jemand registriert alle Daten bei BMW gespeichert werden und auf anderen Geräten dann auch zur Verfügung stehen.
Nützlich wenn das Handy gewechselt wird.

Wenn Sich der Neffe des TE dann irgendwann entscheidet eine BMW zu kaufen (was natürlich gut möglich ist) hätte er dann die Daten der ersten Tour mit der Mietmaschine schon gespeichert.

Chris

wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Vielen Dank an Alle.
Dann kann es ja Losgehen.

Gruß

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Viel Spaß damit!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Connected App auch bei Leihmotorrad?

Connected App auch bei Leihmotorrad? - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Oben