Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW

Diskutiere Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , Hat jemand von Euch dies schon mal testen können und Unterschiede festgestellt? Ich persönlich stehe ja auf die Wunderlich...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
Hallo zusammen ,
Hat jemand von Euch dies schon mal testen können und Unterschiede festgestellt? Ich persönlich stehe ja auf die Wunderlich Sitzbänke seit Jahren und bin mir aber im Moment nicht sicher, ob die Comfort Sitzbank von BMW ausreichen kann für meine neue 1300er.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das kannst du dir nur selbst beantworten. Kein anderer!

250511

250511

Modell
R 1300 GS
Mit den normalen Sitzbänken der 1200er und 1250er hatte ich immer Ar...schmerzen. Seit der Komfortsitzbank auf der 1300er ist bei mir alles gut :rocker:

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Na ja ich kann aus meiner Erfahrung berichten das die Wunderlich Sitzbank auf der 1250 GSA um einiges besser ist. Habe sie aber gekauft weil sie etwas tiefer als die Original Sitzbank ist. Auf längeren Strecken tut mir aber auch der Hintern weh.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie in #2 angedeutet ... jeder Axxxx ist anders.

Auf meiner 1300er ist der normale Komfortsitz verbaut und erstmals bei einem Motorrad mache ich mir bisher keine Gedanken darüber eventuell die Sitzbank modifizieren, anpassen zu lassen oder diese zu tauschen.

Das kann der TE nur selbst beantworten. Ausgiebige Probefahrten dürften mit den unterschiedlichen Sitzen kaum möglich sein. Je nach Konfiguration kann es reichen nach dem Kauf eine Entscheidung zu treffen. Eine z. B. Wunderlich-Sitzbank (kenne ich nicht) ist schnell gekauft.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Also ich binn auf den Original- Sitzbänken noch nie gut gefahren,
und hatte michdaher auf der 1250er auch schnell für die Wunderlich
Aktivkomfort entschieden.
Dann auf der 1300er war die hohe Komfortsitzbank drauf - damit kam
ich überhaupt nicht zurecht.
Aus diesem Grund habe ich nun ebenfalls wieder dieWunderlich- Bänke
(Fahrer und Beifahrer) bestellt.
Sind aber noch nicht geliefert worden.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Jetzt gibt’s ja auch welche von Touratech..

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Wegen meiner doch sehr kurzen Beine musste ich ja die niedrige nehmen und das adapt. Fahrwerk es geht, könnte aber noch weiter runter. Und bequem ist es nicht. Ich werde mir andere Stiefel holen, Daytona M Star GtX mit + 6cm und dann ggf die normale Bank von Touratech.

Thema:

Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW

Comfort Sitzbank oder normale Sitzbank von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv

BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv: Hallo, Kann mir hier jemand den Unterschied der Sitzbänke erklären? Ist hier der Schaumstoff anders oder wird hier nur ein anderer Bezug drüber...
  • Erledigt Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort

Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort: Servus miteinander, ich suche eine Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank für die K50 Modelle Angebote bitte via PN Gruß Gerhard
  • Erledigt BMW Comfort Sitzbank 800GS

BMW Comfort Sitzbank 800GS: BMW Comfort Sitzbank, für kleine Fahrer geeignet, super bequem, leider mir zu klein deshalb kaum benutzt. 200€ exkl. Versand, könnte von der...
  • Erledigt Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig

Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig: Verkaufe meine Sitzbank: Selle Grand Comfort BMW F800GS - Gel AV+AR niedrig Sollte auch bei der F700GS F650GS passen Fotos folgen - guter Zustand...
  • Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv

BMW Sitzbank Standard - Comfort - Exclusiv: Hallo, Kann mir hier jemand den Unterschied der Sitzbänke erklären? Ist hier der Schaumstoff anders oder wird hier nur ein anderer Bezug drüber...
  • Erledigt Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort

Fahrer Sitzbank Wunderlich aktiv comfort: Servus miteinander, ich suche eine Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank für die K50 Modelle Angebote bitte via PN Gruß Gerhard
  • Erledigt BMW Comfort Sitzbank 800GS

BMW Comfort Sitzbank 800GS: BMW Comfort Sitzbank, für kleine Fahrer geeignet, super bequem, leider mir zu klein deshalb kaum benutzt. 200€ exkl. Versand, könnte von der...
  • Erledigt Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig

Sitzbank Selle Grand Comfort BMW F800GS F700GS F650GS niedrig: Verkaufe meine Sitzbank: Selle Grand Comfort BMW F800GS - Gel AV+AR niedrig Sollte auch bei der F700GS F650GS passen Fotos folgen - guter Zustand...
  • Oben